Jump to content

Dvb-s Karte Mit Ci Slot

Die Krise

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute!

Ein Kollege von mir sucht eine durchwegs ausgereifte DVB-S Karte MIT CI-Slot zum Orf schauen. Auch ich werde auf diesen Zug aufsteigen, weil mir das ewige schauen ohne "Heimsender" aufn Sack geht. Nun nach etwas recherche ist nichts besonderes rausgekommen.

Was meint ihr?

Welche DVB-S Karte mit CI Slot könnt ihr empfehlen, am besten natürlich die mit dem DVBViewer verwendet werden kann?

Daaank euch!

Posted

FloppyDTV oder FireDTV - ABER "noch" kein DVB-S2. Da müsste man auf die nächste Version warten.

Posted

also FireDTV (ich kenn nur die Kabelvariante) ist sehr ausgereift und funktioniert sehr gut.. :lol:

Aber halt kein DVB-S2, also z.B. auch kein HDTV, nicht unbedingt Zukunftssicher und dafür vielleicht etwas teuer.. ;)

Bei mir läuft seit nem guten Monat auch noch die SkyStar HD mit CI Modul. Das CI Modul ist das von Technotrend (Karte ist Baugleich zur TT-S2 3200 oder so, aber etwas billiger von Technisat ;)). Die läuft auch ganz gut... der CI Slot ist etwas wählerisch, aber Alphacrypt Classic funktioniert. B)

Posted

wer braucht schon hd-tv

"An die Einführung von HD-TV (voraussichtlich nur über DVB-S und DVB-C) ist - nach Aussagen des ORF, aber auch der deutschen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten - nicht vor 2012 gedacht."

ich werd mir jetzt die firedtv box holen und schmeiß die skystar in ebay rein.