Tobi2003 Posted April 18, 2007 Posted April 18, 2007 Hallo, Habe plötzlich folgendes Problem. Der DVBViewer startet sich von alleine!! Im Anhang meine Support Datei support.zip Quote
hdv Posted April 18, 2007 Posted April 18, 2007 Hallo, top Fehlerbeschreibung, die hat was! Schön wäre zu wissen wann er dies tut, morgens, mittags oder abends. Man sagt dem DVBViewer ja auch Nachtaktivität nach. Quote
Lars_MQ Posted April 18, 2007 Posted April 18, 2007 Es gibt zwei möglichkeiten: 1. Du hast plötzlich nen poltergeist 2. Du hast irgendwo dran rumgespielt. Die erfahrung zeigt, das es 1. sein muss, weil natürlich spielt kein user niemals nicht und unter keinen umständen (und überhaupt welch blasphemischer gedanke) an seinen einstellungen... Quote
Tobi2003 Posted April 18, 2007 Author Posted April 18, 2007 (edited) Also der DVBViewer macht es sporadisch. Gibt keine genauen zeiten dafür. eigentlich habe ich keine wesentlichen Einstellungen geändert. Am Anfang hat das ganze auch ohne Probleme gelaufen. Kann es mit dem WinLirc starter zusammenhängen, das dieser nicht mit Vista möchte?? So habe jetzt den starter ausgeschaltet. Bisher geht der DVBViewer nict mehr an. Ohne das ich Ihn starte. Edited April 18, 2007 by Tobi2003 Quote
Hartwig Posted April 18, 2007 Posted April 18, 2007 Ich habe ab und zu das Problem, daß mein Fernbedienungsempfänger auf das abschalten der Schreibtischlampe reagiert und auf ARD umschaltet. Sind bei dir auch irgendwelche elektrischen Geräte in der Nähe?? Edit: Ach, dumme Frage. Ohne PC läuft der DVBViewer wohl nicht Quote
Tobi2003 Posted April 18, 2007 Author Posted April 18, 2007 Ausser dem PC der aber unter dem schreibtisch steht, ist nur noch ein telefon am PC und natürlich meine Funkmaus. Habbe jetzt den starter wieder an. Bisher ist mal noch nichts angegangen. Kann das was mit dem Ruhezustand von Vista zusammenhängen. Bin mir sicher, das keiner am PC. Und nach einiger Zeit schaltet sich ja der Monitor und so aus. werde das jetzt mal beobachten. P.S. Hatte meine DECT Telfone heute den Nachmittag über hier liegen. die werden es ja kaum gewesen sein? Quote
Moses Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 (edited) Maus mit roter LED? Vielleicht noch irgendwo Glas in der nähe oder sowas? Da kann schnell mal was in den Infrarot bereich Brechen und dem Empfänger impulse geben... kann bei geeigneter Brechung natürlich auch mit jeder anderen Lichtquelle passieren.. ich hab es mal geschafft durch einen Glastisch mit blauer LED meinen Fehrnseher zu ärgern.... //edit: ah, mit dem DECT Telefon könnte es auch zusammenhängen, falls du eine Funkfernbedienung nutzt (und nicht Infrarot).. die Fernbedienungen hängen, wie so gut wie jeder Funk, den man zu Hause hat auch alle bei 2.4Ghz... je nachdem wie simpel die Fernbedienung da arbeitet können da schnell mal falsche Impulse ankommen... Edited April 19, 2007 by Moses Quote
Derrick Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 (edited) DECT und funkmaus haben wenig gemein, es sei denn, die maus ist eine blauzahnmaus. Dann sind die frequenzbereiche zumindest benachbart, aber eine gegenseitige beeinflussung ist imho auszuschliessen ps. vielleicht startet der DVBViewer ja, wenn der nachbar sein garagentor öffnet Edited April 19, 2007 by Derrick Quote
Tobi2003 Posted April 19, 2007 Author Posted April 19, 2007 (edited) Sobald der Starter aktiviert ist, geht der DVBViewer von alleine an. Habe den Starter jetzt nicht mehr aktiviert. Schon funktioniert alles wunderbar. Ausserdem habe ich die Energieoptionen ausgeschaltet. Mal schauen ob ich jetzt Ruhe habe. Garagentor. Könnte höchstens mein eigenes sein. Aber das hatte bisher noch nie gestört. Edited April 19, 2007 by Tobi2003 Quote
Moses Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 (edited) DECT und funkmaus haben wenig gemein, es sei denn, die maus ist eine blauzahnmaus. Dann sind die frequenzbereiche zumindest benachbart, aber eine gegenseitige beeinflussung ist imho auszuschliessen huch, wo stand was von Funkmaus? Ich meinte DECT <-> Funkfernbedienung, welche beide auf 2.4Ghz liegen.. Blauzahn ist gegen Störungen gewapnet, da da alles fein verschlüsselt ist und überall Checksums mit rüber kommen... wie Funktfernbedienungen arbeiten, weiß ich nicht.. Infrarot lässt sich aber sehr leicht was "vortäuschen", da dort einfach impulse auf verschiedenen Frequenzen erwartet werden... wenn man die richtige trifft, braucht man nichts weiter zu tun Über Funk, gerade bei 2.4 Ghz sollte man da nicht so leichtsinnig sein... hoffentlich sind die Fernbedienungen das auch nicht ps: Garagentoröffner liegen sehr oft bei 433 Mhz.. da hab ich noch keine Funkfernbedienung in dem Bereich gesehen (wahrscheinlich, weil der nicht international frei nutzbar ist)... meine Steckdosen-Fernbedienung liegt aber in einem ähnlichen Bereich. Edited April 19, 2007 by Moses Quote
Tobi2003 Posted April 22, 2007 Author Posted April 22, 2007 So habe mein System komplett neu aufgebaut. Der DVBViewer startet nur dann alleine wenn ich der WinLirc Starter installiert habe. Hab diesen jetzt nicht mehr drin und schon geht es ohne Probleme. Scheint sich irgendwie nicht mit VISTA zu vertragen das teil. Aber auch WinLIrc ist nicht so toll unter Vista. Merkt sich einfach nicht die Einstellungen die ich gemacht habe. >Naja wird sicher noch alles. Quote
Daniel Fritsche Posted April 24, 2007 Posted April 24, 2007 Hast du schon mal im Autostart-Menü nachgeschaut, ob da ein Eintrag sich eingeschrieben hat? Wenn dies nicht de Fall ist, probier mal folgendes: -Start -Ausführen -"msconfig" eintippen -dort im Menü Systemstart nachgucken, ob da ein Eintrag ist und dann eben Häkchen wegmachen. Quote
Recommended Posts