JJ57 Posted April 18, 2007 Posted April 18, 2007 Zeit zwei Tagen habe Ich den "Searchengine" durchgefragt ,habe festgestellt dass dieses Problem mehrmals erwähnt wurde habe aber keine defintive Antwort dazu gefunden. Meine Familie benutzt nur noch mehr die mit der TTS2-3200 mitgelieferte Fernbedienung mit dem DVBViewer. Habe meine Favorite in mehrere Ordner klassiert ("General"-"Kino"-"Sport"-u.s.w.) und die verschiedene Kanäle nummer die "historisch" nach der FavoriteListe gespeichert werden ,wurde schnell von den verschiedene Benützer bemerkt. Heute habe Ich einen neuen Sender in den "Sport" ordner beigefügt une alle danach liegende Kanäle haben Ihren abruf nummer per Ferbedienung mit +1 geändert bekommen ! Gibt es dazu eine Lösung ??Irgendwo hatte Ich einen Tip gelesen der vorschlagte die Kanälenähmen zu ändern und erst mit nummer zu beginnen z.B. ARD wurde 001-ARD neu gennant aber wo speichern , wie sortieren ? Oder eine bessere Lösung ? Schuldigung für mein shlechtes Deutsch , Ich bin ein französischer "DVBViewer User" !! Quote
bergh Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 Bonjour ! Mein Französisch ist sehr viel schlechter , als Dein deutschn. In der Liesmich Datei vom DVDBVIEWER sind die Funktionen des KanalEditors recht gut beschrieben. Entwerder Du packst den Neuen Kanal nach hinten, dann rutschen die Kanäle dahinter wieder einen Nummer nach oben, oder Du sortierst anders, oder Du änderst die Namen wirklich 0001 ARD 0002 ZDF 003 WDR 004 RTL usw. Quote
GBWebmaster Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 Hallo JJ57, meines Wissens ist die Kanalnummer abhängig von der Sortierung der Kanalliste (nicht Favoritenliste). D.h. um eine neue Reihenfolge der Kanalnummern zu bekommen, musst Du Deine Kanalliste umsortieren. Wichtig dabei: Der erste Kanal in der Kanalliste hat die Kanalnummer 0 !! Deshalb legen viele einen unbedeutenden Kanal auf die Nummer 0, die mit der FB gar nicht angesprochen werden kann. Gruß GBWebmaster Quote
Moses Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 Was? Die 0 kann wunderbar mit der Fernbedienung angesprochen werden... drück mal 0. Die Favoriten werden auch durchnummeriert und man kann die FB so einstellen, dass sie statt den normalen nummern die Nummern der Favoriten nutzt, damit kann man dann nur in den Favoriten umschalten und deren nummern sind relevant. Es wurde allerdings angekündigt, dass sich das ganze System in naher Zukunft ändert... hoffentlich wird es etwas einfacher und durchschaubarer... Quote
JJ57 Posted April 19, 2007 Author Posted April 19, 2007 Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe mich aber schlecht erklärt. Ich benutze die Fernbedienung nur für die Favoritekanäle abzurufen , funktionniert alles sehr gut , habe die Kanäle in verschiedene "Ordner" klassiert , mein Problem ist dass wenn Ich ein neues Kanal in einen Ordner beifüge dann ändere sich alle Kanälnummer die sich danach befinden mit +1. Wenn Ich wärend ein Monat auf die Taste "45" für z. B. Eurosport abzurufen drücken und dann plötzlich zwei oder drei Kanäle auf pos. 18 pos.6 beifüge dann muss Ich auf Taste "47" drücken um Eurosport zu bekommen ! Gut wäre es wenn man per soft eine feste Kanalnummer an jedem Favorite fest geben könnte. Höchstwarscheinlich in einer neue version nachdem Ich verschiedene Post und Antworten gelesen haben denn eine andere Lösung finde Ich leider derzeit nicht. Quote
hackbart Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 Salut, ich denke (weiß) die Version 4.0 vom DVBViewer wird eine logischere Verwaltung haben. Bis das jedoch soweit ist, dauert es noch ein bisschen Christian Quote
JJ57 Posted April 19, 2007 Author Posted April 19, 2007 Hallo Hackbart ! ! ! Sehr Stolz darauf dass der Newbee der Ich bin eine Antwort vom MEISTER bekommen hat !! Nur eine Frage da Ich eventuell vorgesehen habe alle meine derzitige Einstellungen und Programmierung mit dem CHNumbers program von Gioxy neu verarbeiten will ,, kann man offnen dass die DVBViewer Version 4 in maximal 4 wochen verfügbar sein wird ? ? ? Solltes du "Betatester" benöttigen steht dir der französische ....50Jährigen Newbee zu verfügung Quote
Moses Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 ich glaube "dauert es noch ein bisschen" lässt sich mit "deutlich mehr als 4 Wochen" übersetzen. Quote
JJ57 Posted April 20, 2007 Author Posted April 20, 2007 Nach mehrere Probe mit CHNumbers habe Ich es endlich fertig gebracht alle , für mich interessante Kanäle (ca. 150 Stück) fest zu nummerieren und per Fernbedienung abzurufen..... Warte jedoch sehr gespannt auf DVBVIewer4 ! ! Quote
Recommended Posts