Jump to content

Dvbviewer Ruckelshow

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

nachdem ich heute meine Technotrend 1500C DVB-C eingebaut und installiert habe, ruckelt es nun vor sich hin.:lol:

Habe die neuesten BDA-Treiber installiert und fahre Windows XP auf einem Athlon64 X2 4600 mit einer GeForce 6800Gt und 2GB RAM.

Der Senderscan hat alle Kanäle gefunden, jedoch ist kein einziger Sender wirklich ruckelfrei.

Manche lassen sich gar nicht anschauen, andere stocken ununterbrochen.

Signalstärke liegt immer bei so um die 70% (das ist doch der grüne Balken in der Statusleiste?).

Habt ihr Tipps und Ideen um das Problem einzugrenzen?

Auf meiner DBox2 unten im Wohnzimmer ist alles einwandfrei.

Danke und Gruss,

Touchy

Edit: Sorry, habe die support.zip angehängt.

support.zip

Edited by Touchy
Posted

Optionen -> DirectX -> Dort video und audio decoder auf cyberlink umstellen.

-> verschoben weil nicht hardware bezogen sondern anfängerfrage.

Posted

Hallo,

der Tipp hat leider noch nichts gebracht. Gleiches Verhalten, nur das Bild kommt mir nen Tick schärfer vor.

Noch weitere Ideen?

Danke und Gruss,

Touchy

Posted

Ansicht -> Filter -> DVBSource

Dort überprüfen, ob Diskontinuitäten angezeigt / hochgezählt werden. Falls ja, ist der ankommende Stream bereits gestört, und es handelt sich um ein Treiber- oder Empfangsproblem.

Posted
Ansicht -> Filter -> DVBSource

Dort überprüfen, ob Diskontinuitäten angezeigt / hochgezählt werden. Falls ja, ist der ankommende Stream bereits gestört, und es handelt sich um ein Treiber- oder Empfangsproblem.

Ah, danke.

Also Diskontinuitäten wird langsam stockend hochgezählt. Da muss wohl meine Verkabelung/Verstärker nachgemessen werden.

Danke erstmal!