verhohner Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 Hi, mich würde mal interessieren, wie ich den DVBViewer konfigurieren muss, damit eine geplante Aufnahme auch durchgeführt wird, wenn der DVBViewer beendet ist, oder sich sogar der PC im Standby befindet. Bei mir begann die Aufnahme bisher nur, wenn der DVBViewer auch gestartet war. Ich nehme an das hat was mit den Windows Services und geplanten Tasks zu tun. Ich weiß aber nicht was ich dazu ändern muss... Quote
hdv Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 Hallo, probiere es für den Anfang mal mit dem DVB Task Scheduler. 10 Schritte für den Task Scheduler Quote
Steve1712 Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 startet der scheduler den DVBViewer??? siehe mein anderes problem mitn dem recorder service... lg Quote
Tjod Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 Ja der Task Scheduler sorgt da für das der DVBViewer für Aufnahmen gestartet wird. Aber er darf nicht gleichzeitig mit dem Recording Service verwendet werden. Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> kann man den Recording Service (DVBVservice) deaktivieren. Und auch im DVBViewer Plugin das starten beim beenden des DVBViewer entfernen. Bei deinem Problem mit dem Recording Service kann ich dir nicht helfen. Da ich den nicht verwende und mich deshalb da mit nicht auskenne (ich bevorzuge den Task Scheduler). Quote
verhohner Posted April 19, 2007 Author Posted April 19, 2007 Ok, hat alles geklappt. Ich musste zwar noch was in der Regestry ändern, da ich am HTPC kein PW nutze, aber das war ja halb so wild. Bisher scheint es wunderbar zu funktionieren. Quote
Recommended Posts