Jump to content

Neu Starten Von Dvbviewer Nach Standby Modus Des Pc

JJ57

Recommended Posts

Posted

Gut wäre es wenn in der nächste version es möglich wäre DVBViewer neu zu starten nac einem automatischen "SleepModus" von dem PC.Oder ist es jetzt schon möglich ?

Posted

Hallo,

ja, das geht jetzt auch schon.

Verwende dafür den DVB Task Scheduler (aus dem Mitglieder-Bereich).

Wenn du diesen in den Autostart legst, wird er beim ersten hochfahren mitgestartet,

und bleibt auch über Standby/Ruhezustand hinaus im Systemtray (neben der Uhr).

Du kannst jetzt auf dem Tab "Settings 2" bei "Restart on Resume" einen Wert in Sekunden eintragen, nachdem der DVBViewer gestartet werden soll.

Trage am besten einen nicht zu niedrigen Wert ein, damit sich alle Hardware reinitialisieren kann. Probiere am besten mal 20 Sekunden aus.

PS:

falls du den RecordingService für Timeraufnahmen nutzt mache dann einfach keinen Haken für die Benutzung des Task Schedulers in den DVBViewer Optionen.

:(

Posted

Vielen Dank für den Typ hdv , leider bekomme Ich den Scheduler.exe nicht zum starten ? ? ? ? Taskplanner laüft in Windows , habe im register die gewünschte password Line in der Lisa Abteilung auf "O" gebracht aber ändert nichts ! Scheduler.exe startet einfach nichts , wass tue Ich falsch ? ?

Vorab schon vielen Dank !

Posted

Hallo,

befindet sich die Scheduler.exe im Installationsverzeichnis?

:unsure:

Posted

:unsure: Schuldigung ;)

Als französischer benützer verstehe Ich nicht alles beim ersten Mall,...nicht weil Ich Franzose bin aber weil die amen in meinem Windows nicht die selbe als in der deutsche Version sind......

Schedule.exe hat gestartet , muss leider weg aber versuche Ihn später und gebe Bescheid

Noch ein Mall Vielen Dank !

• 2 weeks later...
Posted

wie schauts eigentlich aus wenn eine aufnahme ansteht der pc aber im standby ist fährt er für die aufnahme aus den standby selbstständig hoch?

Posted

Hallo,

wenn du den DVB Task Scheduler richtig eingerichtet hast, sollten unter Windows -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Geplante Tasks, mindestens der nächste Timer aufgeführt sein.

Dann klappt es.

Ich würde aber vor der wirklichen Nutzung einige tests machen, und ob der DVBViewer anfängt zu arbeiten.

Die DVB Task Scheduler Anleitung in Kurzform, 10 Schritte für den Task Scheduler.

Ausführlich wwird alles in der beigelegten Readme erklärt.

:bye: