Christoph K. Posted April 22, 2007 Posted April 22, 2007 Hallo, ich bin mit meiner Frage mal in dieses Forum umgezogen. Es soll kein doppelposting sein. ich habe auf der Downloadpage gelesen: "Timeline Programm Dieses kostenlose Programm funktioniert sowohl mit der Technisat, als auch mit der Proversion. Es stellt eine großartige Alternative zur Präsentation der EPG Einträge dar." Nun hab ich das Tool heruntergeladen, entpackt und nun? Wie kann ich es nutzen, bzw. einbinden? Grüsse Christoph Quote
hdv Posted April 22, 2007 Posted April 22, 2007 Hallo, ich dachte das Thema ist durch. Es wäre kein Problem gewesen das andere Thema hierher zu verschieben. Ich fand es aber bei DVBViewer Pro/GE auch ganz passend, den so können die Pro/GE Nutzer sehen, wenn sie sich mal damit beschäftigen, das das Timeline Tool nicht mehr mit aktuellen Versionen kompatibel ist. Wie man sieht recht kompliziert, das richtige Forum für den User und den Moderator zu finden. Eigentlich wird mit instalation des DVBViewer TE 4.4.0 auch die Timeline.exe mitinstalliert, es gibt sogar im Startmenü unter TechniSat PVR einen Eintrag zum starten der Timeline. Du kannst das Programm erst nutzen, wenn der DVBViewer TE bereits EPG-Daten von den verschiedenen Frequenzen/Transpondern eingesammelt hat. Das bedeutet, für die wichtigsten Sender solltest du einmal ARD, dann das ZDF ProSieben und RTL einschalten, und für 10-20 Sekunden laufen lassen, damit genügend Zeit für die Erfassung vorhanden ist. Nach dem Beenden des DVBViewer TE wird eine Datei namens epg_dvbs.dat angelegt, in welcher die EPG-Daten gespeichert sind. Rufst du jetzt das Timeline Tool auf, greift dieses auf die Daten zu. Quote
Christoph K. Posted April 22, 2007 Author Posted April 22, 2007 n` Abend, besten dank für die Antwort. Hat jetzt funktioniert. Ich glaube jetzt steht in jedem Forum die geignete Antwort... beste Grüsse Christoph Quote
Guest void Posted May 4, 2007 Posted May 4, 2007 Hallo zusammen! Ich benutze auch die Technisat Edition, mit dem die Timeline von der Homepage auch funktionieren sollte, wie hdv schon sagte. Ich hab die angesprochene timeline jetzt auch mal installiert und einfach die timeline.exe im Verzeichnis mit der heruntergeladenen exe aus der Datei überschrieben. Die Timeline startet auch in einem neuen Fenster, das Fenster funktioniert auch, nur zeigt mir das Teil keine Daten an. Auch die Senderlogos werden nicht angezeigt und bei "Event", wo eigentlich der Sendungsname stehen sollte, steht nur "No Data available". Weiss vielleicht jemand, woarn das jetzt liegen könnte? Besten Dank schon mal! Quote
Know Fear Posted July 15, 2007 Posted July 15, 2007 Hallo ich habe alles so gemacht wie es in der anleitung steht. es geht nicht. habe immer das alte epg und das neue zeigt 0 an. was mache ich falsch??? 1000 dank im vorraus Quote
Tjod Posted July 15, 2007 Posted July 15, 2007 Bei den den Aktuellen Treibern und dem DVBViewer TE 4.4.0 ist ein Timeline Tool enthalten was mit dieser Version auch sicher funktioniert. http://www.technisat.de/de/service/download.php Quote
Know Fear Posted July 18, 2007 Posted July 18, 2007 hi auch mit dem DVBViewer TE 4.4.0 funzt es nicht. habe mit die pro version bestellt. danke für eure hilfe Quote
Recommended Posts