Zuckerhut Posted April 22, 2007 Posted April 22, 2007 Hallo, wollte mal die Anleitung 'Unicaststreaming zu fast jedem Betriebssystem' testen - leider lässt sich bei mir der http-server nicht aktivieren!?! Hat irgendjemand einen Tipp woran dies liegen könnte? Tausend Dank Zuckerhut Quote
Lars_MQ Posted April 22, 2007 Posted April 22, 2007 haste nen anderen server auf port 80 laufen? Quote
Zuckerhut Posted April 22, 2007 Author Posted April 22, 2007 auch wenn ich 79 oder 71 eingebe lässt sich das das Programm nicht aktivieren?! Quote
Lars_MQ Posted April 22, 2007 Posted April 22, 2007 versuch lieber port 8000 oder 8080. Welches OS verwendest Du? firewall oder sicherheitseinstellungen, die dazwischen funken können? Quote
Zuckerhut Posted April 22, 2007 Author Posted April 22, 2007 8000 und 8080 auch keine Aktivierung möglich. Windows (XP Prof.) Firewall ist aus (da hinter Router), ansonsten läuft eigentlich nur der DVBViewer (mit netstream). Muss ich was am Router freigeben? Quote
Lars_MQ Posted April 22, 2007 Posted April 22, 2007 Nein am router musst du nichts machen, das problem ist ja lokal (sprich rechner intern). Wenn er sich auch mit verschiedenen ports nicht aktivieren lässt, ist das ein ganz schlechtes zeichen. funkt eventuell eine antivirensoftware oder sowas dazwischen? worm protection oder ähnliches... Quote
Zuckerhut Posted April 22, 2007 Author Posted April 22, 2007 Habe gerade alles noch einmal durchprobiert, VNCServer deaktiviert, geschaut was bei X-Antispy eingetragen ist, ... Leider erfolglos, lässt sich wirklich nicht aktivieren! Wirklich Schade!! Der DVB eigene Stream funktioniert nämlich nicht richtig (bleibt oft beim umschalten hängen) - VLC wäre eine gute Chance gewesen! Danke für die Hilfe!! Zuckerhut Quote
Zuckerhut Posted April 22, 2007 Author Posted April 22, 2007 Hallo Lars MQ, noch mals Dank für deine schnelle Hilfe. Jetzt geht es, habe es noch einmal downgeloaded und mit anderem Programm entpackt - anscheinend war da ein Fehler?! Ciao Z. Quote
Recommended Posts