PaladinIV Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 (edited) Was kann man dagegen machen? Schaue abends auf meinem Beamer am 2ten Anschluss, am anderen Tag schalte ich in der Screensteuerung den 2ten Anschluss aus, starte DVBViewer und er öffnet das Bild auf dem 2ten Anschluss, der gar nicht aktiv ist :-/ Wie bekomme ich das Bild auf den ersten Anschluss (Monitor)? Weiß mir nur so zu helfen das ich bei laufendem DVBViewer wieder die Screensteuerung öffne, den 2ten Anschluss aktiviere und danach wieder deaktiviere, dann springt das Fernsehbild erst auf meinen Monitor Oder muß ich dafür zwangsweise den Launcher wählen? Am besten wäre eine Option wo er nur auf dem Aktiven Monitor erscheint, mit einstellmöglichkeit was bei 2 aktiven Monitoren passieren soll! In meinem Fall betrifft es die Version DVBViewer PRO 3.6.1.20 auf WindowsXP SP2 mit ATI TreiberPaket 8.351-070302a1-045035C-ATI Catalyst Version 07.3, E6600 1GB DualChanel Ram, x1900xt, SkyStarHD Edited April 23, 2007 by PaladinIV Quote
Thalon Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 @PaladinIV Eventuell kann ich dir ein kleines Programm zur Verfügung stellen um den DVBViewer wieder ins rechte Licht zu rücken Das Problem dürfte folgendes sein, dass sich das Programm seine letzte Position merkt. Ich kenne das durch meinen 2-Monitor-Betrieb, da ich den Röhrenschirm aufgrund des Stromverbrauchs meistens ausstecke. Schick mir doch eine PN, dann kann ich dir Abends ein Programm dafür schreiben (habe es noch nicht getestet ob es auch funktionieren würde). Thalon Quote
Hartwig Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...ost&id=7288 das dürfte dir helfen. Quote
Thalon Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 Was ist dies für eine Lösung? Mir fehlt die Berechtigung um den Link anzusehen (also den Link schon, aber nicht dessen Ziel ) Thalon Quote
Tjod Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 Das ist ein Download Link für den Launcher. Aber scheinbar kann man als Forums Mitglied ohne extra rechte Dateianhänge aus der Kategorie Wichtige Informationen nicht herunter laden. Bei mir Klappt der Download, eventuell sind da Berechtigungen beim Update des Forum falsch gesetzt worden. Quote
Hartwig Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 hmm, dann machen wir es anders. nimm diesen Link hier Quote
PaladinIV Posted April 23, 2007 Author Posted April 23, 2007 Schick mir doch eine PN, dann kann ich dir Abends ein Programm dafür schreiben (habe es noch nicht getestet ob es auch funktionieren würde). Thalon Klappt nicht, finde nichts wie ich dir ne PN schreiben könnte. Den 1sten Link von Hartwig kann ich auch nicht anwählen. Aber ich habe ja auch schon geschrieben obs nur mit dem Launcher geht, da kenn ich den ja und weiß wo ich den her bekomme. Mit Hydravison muß ich mir mal anschauen. Hatte halt gehofft das es ne leichtere Lösung gibt, ist ja auch irgendwie komisch, das sich nen Programm auf nem Monitor öffnet der gar nicht angeschaltet ist.. Quote
Tjod Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 Falls du es mit dem Launcher versuchen sollte ist der von mir oben Verlinkte FAQ artikel hilfreich. (Den DVBViewer auf einem bestimmten Monitor starten lassen.) Und zu dem öffnen auf dem nicht eingeschalteten Monitor mir ist kein weg bekannt um Softwaremäßig bei allen Grafikkarten zu ermitteln welcher Monitor an ist. Der DVBViewer öffnet sich einfach da wo du ihn geschlossen hast. Quote
Thalon Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 @PaladinIV Ich habe dir ein allgemein nutzbares Tool erstellt das bei Aufruf den DVBViewer entsprechend verschiebt: http://www.sacredvault.net/dload.php?actio...&file_id=17 Es funktioniert mit Parameter-Übergabe, kann also frei konfiguriert werden (und auch für andere Programme verwendet werden). Vielleicht hilfts dir ja... Thalon, der hofft nicht gegen Regeln zu verstoßen Quote
Lars_MQ Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 Thalon, der hofft nicht gegen Regeln zu verstoßen Tzz, also echt ich muss gleich mal nachschauen, ob hilfsbereitschaft und eigeninitiative gegen die forumsregeln verstösst... ;) Was mich viel mehr interessiert, warum greifen die sicherungsmassnahmen im viewer für solche fälle nicht... Ich werde das nochmal überprüfen. Klar ist, solange der entsprechende GraKa ausgang unter windows nicht deaktiviert ist, kriegt das kein programm gebacken. Quote
Thalon Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 @Lars_MQ Du wirst lachen, aber ich kenne Support-Foren wo externe Links gelöscht werden und der User verwarnt Thalon Quote
Lars_MQ Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 @Thalon War klar, ich konnte mir den spruch nur nicht verkneifen Und wir haben einen schuldigen. Alle unterfenster werden in dem hier verhandeltem fall verschoben, nur das hauptfenster nicht, weil ich das vergessen habe. Ich habe das jetzt soweit geändert, das es in x und/oder y richtung auf dem hauptmonitor zentriert wird, sollte es sich (komplett) in einer achse ausserhalb des sichtbaren bereichs befinden. Quote
Recommended Posts