MISTAX Posted April 24, 2007 Posted April 24, 2007 Guten Abend, ich habe ein größeres Problem, zumal davon ein größeres Projekt abhängt... Zuerst die Daten: - FireDTV - Windows XP Prof. - DVBViewer Pro V3.6.1.2 - KabelBW Ich habe in den Einstellungen des DVB-Viewers festgelegt, dass er nur die FireDTV verwenden soll, und diese bevorzugt. Bei den Encodern habe ich überall Mainconcept eingetragen. Beide Windowspatches, die empfohlen werden sind installiert. Treiber von CD installiert (ohne MCE-Software, hab ja nur Prof) Kanalscan, habe ich folgende Einstellungen: Stammordner: temp Transponderliste Kabel (Quam 64) 6111MS/s Empfangstyp: Kabel Gruppe A Symbolraten: 6900, 6111, 6875 Frequenz: 50500 Endfrequenz: 858000 Aktuelles Gerät: FireDTV BDA Tuner DVBC Beim Kanalscan findet er überhaupt garnichts... Ich bekomme am Freitag erst meine KabelBW-Multimedia-Dose gelegt, aber muss er nicht eigentlich schon jetzt die ganzen analogen Sender finden??? Mein Fernseher findet die doch auch... Einen digital-Receiver habe ich nicht... Tipps sind dringend erbeten. Bin noch ein ziemlicher Laie... Besten Dank Martin Quote
hdv Posted April 24, 2007 Posted April 24, 2007 Hallo, naja, analoge Sender wirst du mit einer digitalen Empfangskarte finden. Hast du auch die Transponderliste Qam 256 ausprobiert? Quote
MISTAX Posted April 24, 2007 Author Posted April 24, 2007 Ja, ich habe alle 64 und alle 256 durchprobiert... Ergebnis immer 0 Transedit und DVB GE sagen beim Scanversuch: "Initializing DVB device has failed. Performing a new hardware detection on Settings -> Hardware my help." Sowohl im Suchfenster als auch bei Hardware, FireDTV ist Cable eingstellt. Quote
Lars_MQ Posted April 24, 2007 Posted April 24, 2007 Er wird KEINE analogen sender finden. analog <> digital. Das ist wie schallplatten im CD-Spieler abspielen wollen Zu dem device not found: gehen mal in die optionen und lasse eine hardwaresuche durchführen. Quote
Steve1712 Posted April 24, 2007 Posted April 24, 2007 Hi, habe unter DVBViewer dsa gleiche Problem allerdings funktionierts mit Transedit!!! schau in meinem thread hab dort auch eingies schon geschrieben... in transedit kannst du seperat das hardware device auswählen welches du durchsuchen willst... probiere auf alle fälle einen kompletten scan des qam64 bandes... zumindest bei meinem kabelanbieter (österreich, liwest) liegt alles bis auf die beiden hdtv sender im qam64 .... sobald du dort mal sender gefunden hast (ideal wäre ein transponder band wo du dir sicher bist das sender liegen.... eventuell gibts vom kabelbetreiber eine liste...) dann könntest du mal versuchen ob du dort etwas findest!!! leider machen die kabelanbieter überall ihr eigenes süpchen was einstellungen usw. angeht.. anscheindn könnte es aber ein problem mit dem DVBViewer geben... zumindest gibts auch im englischen forum jemanden der das problem mit firedvb-c hat... im übrigen hatte ich nach der installation von firedtv und mytheatre sender gefunden.. nach der installation des dvbviewers geht nichts mehr... selbst in einem komplett neu aufgesetzem system findet die box keine sender mehr... wenn ich wieder mal mehr zeit habe werde ich die box bei einem kollegen der auch dvb-c von meinem kabelanbieter empfängt mal ausprobieren... allerdings zuerst ohne DVBViewer isntallation !!! Quote
Moses Posted April 24, 2007 Posted April 24, 2007 nanana... wie sollte der DVBViewer denn z.B. myTheater stören, wenn er aus ist? hab hier auch ne FireDTV-c, die Problemlos mit dem Viewer zusammen läuft.. sehr wichtig ist aber eine möglichst korrekte Transponderliste! Quote
Steve1712 Posted April 25, 2007 Posted April 25, 2007 Hi, wie gesagt bei der ersten installation von mytheatre hat alles noch funktioniert (scannen) danach DVBViewer gekauft und installiert... sense... weder in DVBViewer noch in mytheatre werden sender gefunden... komischwerweise finde ich sender über transedit... teilweise zwar auch erst beim 2ten scan versuch aber immerhin... hab das ganze auch in einem ganz neuem system probiert... allerdings kann ich nicht mehr sagen ob ich zuerst DVBViewer oder my theatre probiert hab aber ich glaub zuerst DVBViewer (muß das ganze noch mal neuisntallieren und ohne DVBViewer installation den mytheatre probieren) und hat auch nicht funktioniert.. hat also nichts mit der installation zu tun.. ausgenommen das was ich noch gschrieben hab mit ohne DVBViewer installieren... Quote
Steve1712 Posted April 27, 2007 Posted April 27, 2007 Hallo, also wer zufällig den englischen thread auch verfolgt hat wo ich geschrieben habe, hat gelesen das ich bei einem arbeitskollegen heute war... auf einem laptop ausprobiert.. ht funktioniert... zuhause hab ich nun noch was in erfahrung gebracht... am 3. april ist ein windows udate rausgekommen (KB925902) mit dem es extrem viele probleme gibt (bin it techniker und von daher nicht unbekannt das teil...) hab ich nun mal deinstalliert.. .und siehe da... unter mytheatre kann ich schon sender scannen und werden auch schon welche gefunden... unter DVBViewer funktionierts noch nicht aber da versuch ich jetzt dann noch mal die firedtv treiber zu deinstallieren und neu zu installieren... wieso es bei dem herren im englischen forum plötzlich wieder funktioniert hat hab ich keine ahnung... auf alle fälle sobald das update mal drauf is -> deinstallieren.. .is kein fehler... bzw das update hat noch zu viele fehler lg Quote
Recommended Posts