Jump to content

Wochentage für rekorder programmierung


Russel-Athletic

Recommended Posts

Also ich hab eine Idee, man könnte doch bei der Rekoderprogrammierung sieben Checkboxen machen, mit denen man genauer angeben könnte, an welchen Tagen aufgenommen werden soll. Also mal ein Beispiel:

Eine Sendung läuft immer Dienstags und Donnerstags um 20:15, dann würde man bei der Programmierung eingeben 20:15 - 22:00

kanal x Checkboxen Dienstag und Donnerstag aktiviert.

 

Sowas fände ich echt nett, so könnte man auch Serien die nur am Wochenende laufen aufnehemn, ohne 5 Tage die WOche die Datei wieder löschen zu müssen.

 

ALso was haltet ihr davon? Realisierbar?

 

Gruß an all die netten Helfer :angry:

Link to comment

Offenbar kein großer Bedarf... und dazu in der Realisierung einigermaßen aufwendig.

 

Mein Videorecorder-Timer kennt die Option "MO bis FR", aber benutzt habe ich die noch nie.

 

Griga

Link to comment

Also wenn kein Bedarf besteht dann fällt dass wohl flach :angry: Naja man muss sich ebend auf die Masse ausrichten , man kann es nicht jedem recht machen. Deswegen von mir auch kein Vorwurf.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest hackbart

naja ich hab auch schon über so eine Anzeige nachgedacht, allerdings hab ich das bis jetzt immer wieder verworfen, da ;) die Bedienung noch komplexer würde und man ja recht schick Täglich, Wöchentlich usw. als Eigenschaft angeben kann..

 

Christian

PS: Mittels externen Plugin ließe sich sowas aber relativ schnell auch realisieren ...

Link to comment

Wer kann den hier DVBViewer plugins gut programmieren?

Oder gibt es igrnedwo ein leitfaden dafür, weil Delphi kann ich auch ein bisschen.

Link to comment

Ich kenne die Plugin-Schnittstelle schon etwas, weiß aber nicht, wie Christian sich das genau vorstellt - einen direkten Zugang zu der internen Liste mit den programmierten Aufnahmen habe ich noch nicht entdeckt. Also die gewünschte Aufnahme-Programmierung in die Setup.ini reinpatchen? Wäre wohl machbar, aber ziemlich Holzhammer-artig...

 

Ich frag mal bei nächster Gelegenheit nach.

 

Griga

Link to comment

So, jetzt weiß ich schon etwas mehr...

 

@Russel-Athletic: Informationen zum Programmieren von Plugins mit Beispielen findest du in diesem Paket. Christian hat sogar eine Hilfedatei hinzugefügt, in der aber leider ein paar Angaben definitiv falsch sind.

 

Außerdem würde ich allen verfügbaren Plugin-Sourcecode vom Service-Center downloaden und studieren (z.B. für mein Sleeptimer-Plugin).

 

Ein Timerprogrammierung-Plugin könnte so vorgehen, dass es Timer-Einträge in die Setup.ini schreibt und den DVBViewer mit einer speziellen Message veranlasst, die Setup.ini neu zu laden, worauf die Einträge dann auch im Rekorder-Programmierung-Fenster erscheinen - also etwas umständlich, aber machbar.

 

Falls du dich an dieses Projekt wagen willst und weitere Informationen brauchst, könnte ich gelegentlich aushelfen...

 

Griga

Link to comment
Guest Michael

also zu der methode in die ini datei zu schreiben und dann nen sendmessage and den DVBViewer zu schicken halte ich net viel.... war dasselbe mit dem PVR Tool... wo ich in der setup.ini vom viewer gebastelt habe.... naja... ist eher eine notlösung für helden.. und kein richtiges plugin ;)

 

wenn schon was gemacht wird sollte mans direkt in den PVR Berech bringen.... nützt ja nix den komletten PVR neucoden zu lassen....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...