Heavendenied Posted April 25, 2007 Posted April 25, 2007 Weiß irgend jemand ob das läuft? Ich konnte bisher nicht wirklich heraus finden, ob es für das Teil BDA Treiber gibt oder nicht. In nem anderen Forum wurde gesagt es gibt welche, aber in den Treibern stand dann nirgends was von der TT Concect C-1200. Weiß ansonsten jemand eine USB Lösung für DVB-C? Kann leider nur USB nutzen, da ich im Wohnzimmer nen Dell SX280 hab der leider nur USB Anschlüsse hat. Quote
Moses Posted April 25, 2007 Posted April 25, 2007 aber selbst der hat doch auch PCI Steckplätze, oder nicht? *grübel* Dann wäre da nämlich noch z.B. die Twinhan oder auch die möglichkeit einen Firewire Controller + FireDTV-C zu kaufen.. Quote
Heavendenied Posted April 25, 2007 Author Posted April 25, 2007 Ne, der hat keinerlei interne Schnittstellen, wüsste auch nicht wo man das bei der kleinen Größe unterbringen sollte. Die Dinger sind auch eigentlich nur als Büro Rechner erhältlich, aber ich hab den geschenkt bekommen und hab mir halt gedacht, dass er aufgrund der Größe und Lautstärke her halt wirklich optimal, nur halt leider an Steckplätzen mangelt es ganz enorm. Für Sat gibts ja auch einiges an Auswahl, aber bei DVB-C ist der Markt eben doch sehr klein. Quote
Griga Posted April 25, 2007 Posted April 25, 2007 Wenn man in die INF-Datei des BDA-Treibers für die Connect-Familie schaut, findet man dort Einträge für DVB-C, z.B.: USB\VID_0B48&PID_3002.DeviceDesc = "TTUSB2BDA - TechnoTrend DVB-C USB 2.0 BDA Device" Deshalb nehme ich an, dass der Treiber auch für DVB-C geeignet ist. Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du TechnoTrend fragen, oder die Suchfunktion des DVBSHOP-Forums bemühen. Da gibt es allerhand Treffer für das Teil. Quote
Heavendenied Posted April 25, 2007 Author Posted April 25, 2007 Leider werd ich da auch nicht ganz schlau. Manche schreiben es funktioniert z.B. mit ProgDVB, aber andererseits steht überall, dass es keine BDA Treiber gibt. Hab aber gelesen, dass wohl eine Neuauflage mit USB 2.0 geplant ist, und das wird wahrscheinlich das Teil in den Treibern sein. Da mit USB 1.1 ja ohnehin kein HDTV möglich ist werd ich nun vielleicht mal abwarten wann da was kommt (angekündigt wars wohl schon für Ende letzen Jahres, dann wirds ja eigentlich langsam Zeit. Quote
Griga Posted April 25, 2007 Posted April 25, 2007 Da mit USB 1.1 ja ohnehin kein HDTV möglich ist Von USB 1.1 auf jeden Fall die Finger lassen! Damit ist heutzutage bei Bitraten bis 8 MBit/s nicht mal mehr ARD und ZDF möglich - außer vielleicht via DVB-T, doch selbst da wird es knapp. Quote
Heavendenied Posted April 25, 2007 Author Posted April 25, 2007 Von USB 1.1 auf jeden Fall die Finger lassen Leider gibts wie gesagt für mich derzeit keinerlei Alternativen. Hilft wohl leider nur abwarten und Tee trinken. Dennoch danke für die Tips! Quote
Moses Posted April 26, 2007 Posted April 26, 2007 joa.. für die zwischenzeit nen billiger DVB-T Stick.. Quote
Recommended Posts