Jump to content

Wieder Einmal: Regelmässiges Einfrieren

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bin ja eigentlich ganz happy mit dem DVBViewer - wenn die Wiedergabe (Bild und Ton) nicht immer wieder alle 30-45 Minuten einfrieren würde. Die passende Lösung habe ich auch mit intensiver Suche nicht gefunden.

Ich habe die Funktion "Wiedergabe neu aufbauen" auf die Leertaste meiner USB-Tastatur gelegt. Dann geht es zumindest schnell wieder weiter.

Irgendwie ist das aber keine Dauerlösung.

Aufnahmen, auch längerer Sendungen, laufen idR reibungslos, auch bei der Wiedergabe der Aufnahmen gibt es keine Probleme.

Alle verfügbaren Filterkombinationen habe ich schon getestet, Priorität auf "höher" gesetzt, ohne Erfolg. Alle Treiber sind aktuell, nebenbei läuft nur Kaspersky, der iMON Manager und CD-Bremse, Prozessorlast ist um 50% (Intervideo-Decoder!).

Ich konnte jetzt auf der Eigenschaftsseite der DVB-Source das Einfrieren (nach ca 30min) beobachten: verschiedene Anzeigen fingen an zu blinken, unter Last error stand "Graph too late" Davor waren 2 discontinuities.

Wer gibt mir den entscheidenden Tip?

Gruss - Ron

support.zip

Posted

Hast du das Einfrieren auch bei Timeshift???

Evtl. könnte es was bringen die Buffer der Quelle etwas anzuheben...

mfg tc

Posted (edited)
Hast du das Einfrieren auch bei Timeshift???

Evtl. könnte es was bringen die Buffer der Quelle etwas anzuheben...

mfg tc

Timeshift habe ich nur einmal benutzt, brach dann auch ab.

Was meinst Du mit "Buffer der Quelle"? ev. "Latency" in DVB Source?

Latency hatte ich schon auf 1000ms - kein Erfolg.

Max. queued Audio und file habe ich jetzt auch mal auf 1000 gesetzt

Gruss - Ron

Edited by runaron
Posted

Keine Ahnung, ob Discontinuities eine Überpufferung auslösen könnten. War nur so ein Ansatz, aus der Hüfte geschossen. Wenn's bei Timeshift auch auftritt isses schon irgendwie merkwürdig. Schau mal hier bzgl. der Bedeutung der Filtereinstellungen.

mfg tc

Posted

Mit "Max. queued Audio" auf 1000 gesetzt hatte ich nun bisher keinen Hänger mehr, die Einstellung bei "file" hat keine Auswirkung (wie denn auch - betrifft ja nur die Wiedergabe von Aufzeichnungen!). Das war es wohl, werde mich mal an kleinere Werte rantasten.

Danke für den Tip, mit meinen Modifikationen der Latency war ich ja schon auf dem richtigen Weg.

Gruss - Ron

Posted

Hatte das gleiche Problem. Die Onboard Grafikkarte war schuld. Eine neue externe eingebaut und es läuft einwandfrei.

Mainbord vor einem halben Jahr neu gekauft.

Mfg

Andreas

Posted (edited)
Mit "Max. queued Audio" auf 1000 gesetzt hatte ich nun bisher keinen Hänger mehr, die Einstellung bei "file" hat keine Auswirkung (wie denn auch - betrifft ja nur die Wiedergabe von Aufzeichnungen!). Das war es wohl....

....doch nicht.

Trotz inzwischen extrem hoher Werte der Buffer kommen immer noch die Hänger.

Ich bin schon etwas verzweifelt. Onboard-Grafik wie bei Andreas kann es ja nicht sein (siehe Signatur).

Gibt es sonst noch Ideen?

Gruss - Ron

Edited by runaron