Jump to content

Dvbviewer In Zweiten Monitor Anzeigen

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mit dem zweiten Grafikkartenausgang einen entfernten Monitor speisen. Auf dem monitor soll Fernsehen gezeigt werden. Leider klappt das nicht. Sobald ich das DVBViewer-Fenster auf den anderen Monitor ziehe bleibt es schwarz und ich sehe kein Bild mehr.

Was kann ich da tun?

Herzlichen Dank,

pipeman

Posted

Hallo,

stelle in den Optionen -> DirectX -> Video Renderer, einfach auf VMR7 oder besser auf VMR9, dann sollte dir ein Videobild angezeigt werden.

:rolleyes:

Posted

Hallo, herzlichen Dank, das funktioniert.

Seitdem ich die Option umgestellt habe, stürzt mein Rechner nach wenigen Minuten Wiedergabe komplettt ab, ohne Bluescreen geht das Bild weg, ich kann nichts mehr tun außer rebooten.

Siet dem reboot erhalte ich nach DVBViewer-Start nur noch Flackern und flimmern, Bild kann man dazu nicht mehr sagen.

Hat jemand eine Idee, wie ich meinen rechner wieder gängig kriege?

Dankesehr,

pipeman

Posted

Hallo nochmal, ich habe jetzt nach einem erneuten Neustart noch mal in die Optionen gehen können und habe von VMR9 auf VMR7 umgestellt, jetzt habe ich wieder Dauerbild wie es sein soll, auch auf dem zweiten Monitor, super, danke; und der Rechner scheint nicht mehr abzustürzen.

Wenn er doch noch mal zicken sollte, melde ich mich wieder in einem neuen Thread.

Vielen Dank,

pipeman