Jump to content

Kanäle Nur Teilweise Und .......

FranklynII

Recommended Posts

Posted

:rolleyes:

Hallo an alle User,

ich bitte dringend um eure Hilfe!

Ich bin kmplett neu hier im Forum und weiß jetzt nicht genau ob Frage richtig stelle bzw. ich genügend Informationen zur verfügung stelle.

Also nun zu meinem Problem: Ich kann grundsätzlich nur einige wenige englischsprachige Sender (Astra 19° East) finden. Keine deutschen Sender. Manchmal kommt auch die Meldung dass kein DVB-Karte(oder so ähnlich gefunden wurde). Dann gehts wieder mal. Mir fällt auch auf das keine Sender im Frequenzbereich 27500 gefunden werden können.

Was mach ich bloß falsch? Passt der Treiber der Tuner-Card nicht? Oder setze ich irgendwelche falschen Einstellungen.

Meine Hardware: Medion DVBS-Tuner (713x BDA DVBS Tuner(2))

XP mit SP 2 als Betriebssystem

Direct x 9.0c installiert

Vielleicht könnt ihr mir Helfen

Danke und

lg

FranklynII

Posted

update erstmal auf die aktuelle version. Deine ist veraltet, dafür gibt es keinen support mehr.

Posted
update erstmal auf die aktuelle version. Deine ist veraltet, dafür gibt es keinen support mehr.

Hallo Alle miteinander,

auch ich bin ein absolute beginner und habe das gleich Problem. Meine Software ist v4.4.0, also die neueste, denke ich.

Wenn ich z.B. Bibel-TV empfange und dann einen Kanal weiter schalte, das ist in der Kanalliste MTV Central, empfange ich nichts. Wenn ich dann zurück zu Bibel-TV schalte, empfange ich auch hier nichts mehr. Erst, wenn ich z.B. auf BBC schalte (auch einer der wenigen Sender, die ich empfangen kann), und dann zurück auf Bibel-TV, habe ich dessen Signal wieder. Ich hatte irgendwann mal ZDF-Empfang - aber über die Kanalliste eines anderen Satelliten (meine Schüssel steht auf 19E). Jetzt finde ich auch das ZDF nicht mehr. Mein LNB hat zwei Kabelausgänge. Ein Kabel geht zum "normalen" Sat-Receiver im Wohnzimmer, wo ich alles bestens empfange. Das andere Kabel geht zum Rechner mit der SkyStar 2 TV PCI Karte. Auch nach dem Vertauschen der beiden Kabel am LNB habe ich des gleiche Ergebnis.

Was mache ich falsch?

MfG

Lutz

support.zip