sb1979 Posted April 29, 2007 Posted April 29, 2007 Hallo zusammen, ich bin seit kurzem von einer Skystar2 auf eine Skystar HD umgestiegen. Jetzt würde ich natürlich gerne auch ab und zu mal was in HD aufzeichnen. Die Mpeg2 Streams habe ich immer zuerst mit PVAstrumento demultiplext, danach mit Mpeg2schnitt geschnitten und dann mit ifoedit die vobs gemacht. Nun ist mir klar das HD-TV in Mpeg4 gesendet wird und ich daraus nicht so ohne weiteres ne DVD machen kann. Wie bekomme ich den HD-Stream auf eine gewöhnliche DVD (umgewandelt vielleicht in DivX)? Geht das mit VirtualDub? Gibt es sowas wie PVAstrumento auch für HD-Streams?(um evtl. Fehler zu korrigieren) Viele Grüße und vielen Dank schon mal Stefan Quote
Derrick Posted April 30, 2007 Posted April 30, 2007 Einfacher rat, guck dir HDTV an und nimm weiterhin mpeg2 für deine DVDs auf Quote
SQuatro Posted April 30, 2007 Posted April 30, 2007 Hallo, ich nehme die HD Filme in .ts Format auf und speichere sie erstmal auf eine externeFestplatte. Von dort aus kann ich mir die Filme jederzeit ansehen. Wenn erstmal eine bezahlbare Möglichkeit für HD-DVD oder so besteht, dann kann ich sie noch immer auf HD-DVD brennen. Aber das wird sicher noch eine ganze Weile dauern. Jetzt kostet mich jeder Film, den ich aufnehme, ungefähr 2-3 Euro. Immer noch billiger als neue Hardware zu kaufen oder gar Blue-Ray DVDs, die Circa 25 - 30 Euro kosten. Ich bin mit dieser Lösung zur Zeit zufrieden. Gruss SQuatro Quote
sb1979 Posted April 30, 2007 Author Posted April 30, 2007 Hallo, vielen Dank erst mal für den Rat. Gibt es eigentlich irgend ein qualitativen Vorteil der Skystar HD im Vergleich zur SkyStar 2 im normalen PAL-Betrieb? Ich hab von einem Bekannten gehört er hätte mit der Skystar 2 ab und zu Fehler im Stream gehabt, mit der HD nicht mehr. Ist da was dran, oder nehmen die sich nichts? Viele Grüße Stefan Quote
SQuatro Posted May 1, 2007 Posted May 1, 2007 Hallo, mit meiner Skystar2 hatte ich eigentlich nie Probleme mit Streaming Fehlern. Die konnte ich immer und einfach als DVD brennen. Mit der Skystar HD ist das nicht anders bei SD Streaming, auch sie lassen sich ohne Probleme als DVD brennen ohne Fehler. Ich habe da wirklich keinen Unterschied feststellen können im SD Streaming. Gruss SQuatro Quote
Recommended Posts