PatrickH Posted May 1, 2007 Posted May 1, 2007 Hallo, Ich habe mich grade schon mal an einen älteren post mit meiner Frage angehängt. Nun nocheinmal hier mit meinen vollständigen Daten: -Typhoon SAT CI PCI Card (Zwei treiber sind im Geräte-Manager angezeigt DTV Video Controller und DTV Audo Controller beide in der Version 1.9.0.0 -WinXP -DVBViewer Version 3.6.1.20 Beim start wird mir angezeigt, das kein dvb gerät verfügbar ist. Unter Einstellungen -> Optionen -> Hardware habe ich drei Möglichkeiten: DVB File Device Unicast Network Device Multicast Network Device standartmässig sind alle auf "nicht benutzen" gesetzt. wenn ich eines davon auf "normal" setze ist die meldung vom fehlenden Gerät weg, aber der Empfang ist gleich Null. Unter DirectX wüsste ich nicht wo ich meine Karte da einstellen sollte Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar... Gruß Patrick support.zip Quote
Lars_MQ Posted May 1, 2007 Posted May 1, 2007 Nutzt Du einen BDA treiber? Ohne BDA treiber läuft die karte nicht. Quote
PatrickH Posted May 1, 2007 Author Posted May 1, 2007 Hi, ich las in alten posts das Twinhan-Karten am besten mit original Treibern funktioniern. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich keinen schimmer habe was ein BDA Treiber ist, worin er sich von den Original Treibern unterscheidet und, sollte ich soeinen nutzen müssen woher ich den bekomme. gruß Patrick Quote
PatrickH Posted May 1, 2007 Author Posted May 1, 2007 Alles klar, Nach BDA Treibern gegoogelt, downgeloadet, installiert, neugestartet und ES KLAAAPT! Danke für Eure Hilfe Patrick Quote
Recommended Posts