Jump to content

Typhoon Sat Ci Pci Card Klappt Nicht Mit Dvb Viewer Pro

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich habe mich grade schon mal an einen älteren post mit meiner Frage angehängt.

Nun nocheinmal hier mit meinen vollständigen Daten:

-Typhoon SAT CI PCI Card (Zwei treiber sind im Geräte-Manager angezeigt DTV Video Controller und DTV Audo Controller beide in der Version 1.9.0.0

-WinXP

-DVBViewer Version 3.6.1.20

Beim start wird mir angezeigt, das kein dvb gerät verfügbar ist. Unter Einstellungen -> Optionen -> Hardware habe ich drei Möglichkeiten:

DVB File Device

Unicast Network Device

Multicast Network Device

standartmässig sind alle auf "nicht benutzen" gesetzt. wenn ich eines davon auf "normal" setze ist die meldung vom fehlenden Gerät weg, aber der Empfang ist gleich Null.

Unter DirectX wüsste ich nicht wo ich meine Karte da einstellen sollte

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar...

Gruß

Patrick

support.zip

Posted

Nutzt Du einen BDA treiber? Ohne BDA treiber läuft die karte nicht.

Posted

Hi,

ich las in alten posts das Twinhan-Karten am besten mit original Treibern funktioniern.

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich keinen schimmer habe was ein BDA Treiber ist, worin er sich von den Original Treibern unterscheidet und, sollte ich soeinen nutzen müssen woher ich den bekomme.

gruß

Patrick

Posted

Alles klar,

Nach BDA Treibern gegoogelt, downgeloadet, installiert, neugestartet und ES KLAAAPT!

Danke für Eure Hilfe

Patrick