Jump to content

Suche Dvb-s Für Notebook (pcmcia Oder Usb)

Big_Player

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Suche eine DVB-S Karte für das Notebook, entweder PCMCIA, gibt es sowas überhaupt schon oder externe USB-Box.

Was könnt ihr mir da empfehlen was mit dem DVBViewer PRo + Plugins zusammenläuft. Die unterstützte Geräteliste hilft mir da leider nicht viel weiter, weil nicht wirklich ersichtlich ist, was mit USB ist und was nicht!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Posted

DVB-S und USB (sollte usb2 sein) gibt es doch wirklich genug. -> google

Hier wird von vielen die firedtv bevorzugt. Firewire hat ein schleppi meist. Die firedtv ist eigentlich zu teuer, hat aber ein CI.

DVB-S über pcmcia (cardbus) gibt es wohl kaum. Wäre imho auch nicht unbedingt empfehlenswert, weil der grösste teil der bauform doch auch dem notebook ragen würde :)

Posted

Danke für die Tipps! Firedtv ist mir aber definitiv zu teuer!

Hab bei ebay eine sehr billige Box gefunden, könnte die was taugen, bzw. könnte sie kompatibel zu DVBViewer Pro sein oder ist das Ramsch und man sollte besser auf Skystar usb plus oder twinhan starbox ausweichen?

http://cgi.ebay.de/DVB-S-DVBS-SAT-USB-BOX-...1QQcmdZViewItem

Posted

Zu Atronis gibt's im ganzen Forum nichts, sagt die Suchfunktion.

Max. 32 PIDs können gleichzeitig dekodiert werden

D.h. sie arbeitet mit Hardware-PID-Filtern und ist deshalb nicht BDA kompatibel. Wird mit dem DVBViewer vermutlich nicht laufen.

Posted

http://geizhals.at/eu/a224572.html

nicht soviel teurer und bisher bin ich ganz gut unterwegs mit terratec produkten.

kA wie es im speziellen mit der box hier aussieht, aber sie scheint klein zu sein und wird wohl ihren dienst tun :)

Posted (edited)

Trotz der spärlichen daten für die Atronis habe ich das dumpfe gefühl, es könnte sich dabei um eine rebranded SS2 mit B2C2 chipsatz und Philipstuner handeln :)

Edited by Derrick