Jump to content

Technisat Skystar Hd Probleme

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo leute.

Ich habe mir heute die technisat skystar HD geholt. Nun nach der Installation ging dann mit DVBViewer nicht mehr (ich habe 3.6.0.2er version). Was bewunderlich ist, dass es mit TechniSat TV Center (mitgelieferte Software von Tecchnisat) problemblos, sogar Astra HD lief ohne geringstes Problem. Was muss man bei DVBViewer beachten wenn man ne Skystar HD betreiben will?ich habe nen sendersuchlauf gemacht und alle sender gefunden, aber wenn ich auf einen sender klicke, dann passiert nicht (Bildsignal 0%). Was mache ich da falsch und was muss man denn alles einstellen? Ich bitte euch um Hilfe weil ich in dem Gebiet absoluter Anfänger bin... mfg

Edited by thu
Posted

Lade bitte die aktuelle Version des Viewer runter. Kein support für die 3.1.6.

Posted

sorry ich habe mich geirrt die version lautet: 3.6.0.2 also recht aktuell

Posted

Das ist trotzdem eine veraltete version. lade dir die aktuelle runter.

Posted (edited)

Hi ich habe eben die 3.6.1.2 von euch untergeladen und ausprobiert. Leider hat es keinen Erfolg gebracht. Ich fürchte dass ich XP neuaufsetzen muss. Mein Verdacht wäre dass XP mit 2 TV Karten nicht klar kommt. Ich hatte Technisat Skystar 2 vorher bei mir laufen und vielleicht verursacht das komplication. (ich habe den Treiber von Technisat Skystar 2 nicht deinstallieren könne warum auch immer). Was meint ihr?

Ich zähle auf euch, ich habe 15 € ausgegeben, damit ich HD ordenlich gucken kann und dann sowas ich kann ja heulen. Ich habe mir anders vorgestellt :)

Edited by thu
Posted

Hi leute ich habe es geschafft DVB zum Laufen zu bringen, jetzt habe ich wieder ein größeres Problem entdeckt. Und zwar bei HDTV Sendern ruckelt es wie verrückt.

Mein System:

AMD X2 4800+, 1 GB RAM, X1950 Pro

Das müsste doch dicke reichen um HD TV ohne Ruckler zu gucken oder?

Was muss man bei DirectX und Hardware alles einstellen? Ich habe überhaupt keinen Plan wie es richtig einzustellen ist. Hilft mir bitte

Posted (edited)

welche H.264 Codecs hast du denn so installiert? Bei mir funktioniert der von CyberLink recht gut...

Wobei es da wohl Probleme mit ATI Karten gibt.. vom Mainconcept Decoder wird auch berichtet, dass er gut funktioniert.

Edited by Moses
Posted

ich habe alles ausprobiert: der von CyberLink und von ATI MApeg video Recorder, und es ruckelt immer noch wie verrückt, was kann man da tun?

Posted

Doofe Frage, hast du bei den Einstellungen "Nutze nur erste CPU" auch wirklich den Haken weg geklickt?

Mach mal bitte einen Screenshoot von der CPU Auslastung beider Kerne wenn du HDTV empfangen möchtest...

Und poste mal deine support.zip...

Posted

wie geht das mit dem suppoert Zip??? habe keinen schimmer (nur wegen Premiere HD gekauft)