Jump to content

Skystar 2 Tv Pci Und Hdtv

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

warscheinlich stelle ich mich jetzt einfach nur doof an.

Aber we kann ich mit der "SkyStar 2 TV PCI" denn HDTV nutzen.

Laut Technisat kann das die Karte.

Aber für mich sieht eine Aufnahmen wie die andere aus. Gerade bei "Navy CIS" sollte doch ein Unterschied zu sehen sein. Alleine schon in der Größe der Datei.

Oder denke ich da jetzt völlig falsch?

DANKE

Carsten :)

Posted

Die Skystar 2 kann nur DVB-S Mpeg HDTV.

Was Pro 7, Sat1 und Premiere als HDTV senden ist DVB-S2 H264 HDTV. Das ist ein anderer übertragungsstandard, eine andere komprimierung und geht nur mit DVB-S2 tauglichen karten, wozu die skystar 2 nicht gehört.

Posted

Und damit wächst in mir der Wunsch in einem speziellen Laden eine Stickbombe zu platzieren :)

Aussagen Verkäufer: "Klar kann die das! Siehe Website"

Und was habe ich jezt davon? NIX, weil sie es ja dann doch nicht kann wie es bei HDTV gemeint ist.

Naja, egal, auf DVD nutzt mir das sowieso nichts.

DAnke

Carsten

Posted

Naja das beste was man mit dem H264 HDTV zur Zeit machen kann (ein sehr leistungsstarker rechner vorausgesetzt):

Auf Festplatte speichern und per DVI auf ein mehrere tausend euro teures Plasma/beamer/lcd tv bringen, dann kommt freude auf.

alles andere ist einfach nur lächerlich, so wie sich nen ferrari holen und im umkreis von 100 km nur schlimmste kopfsteinpflaster haben :)

Posted

Das war schön beschrieben. Dann bleibe ich bei meinem Seat! Und bin zufrieden damit!

Wenn das Spielkind im mir nicht wäre......

Woran erkennt man, das Männer älter werden?

Die Spielzeuge werden treuer :)

Posted
alles andere ist einfach nur lächerlich, so wie sich nen ferrari holen und im umkreis von 100 km nur schlimmste kopfsteinpflaster haben

..das ist imho genau verkehrt rum. Um im metapher zu bleiben, würde ich es mit einem tretroller auf ner leeren 8spurautobahn vergleichen wollen :)

Posted (edited)
Naja das beste was man mit dem H264 HDTV zur Zeit machen kann (ein sehr leistungsstarker rechner vorausgesetzt):

Auf Festplatte speichern und per DVI auf ein mehrere tausend euro teures Plasma/beamer/lcd tv bringen, dann kommt freude auf.

alles andere ist einfach nur lächerlich, so wie sich nen ferrari holen und im umkreis von 100 km nur schlimmste kopfsteinpflaster haben ;)

Och, live angucken geht auch ganz gut, muss ich sagen... :)

Wobei man natürlich sagen muss, dass mangels HD-Material/Angebot (abgesehen vom überteuerten Premiere HD) HDTV im Moment wirklich eher ein Spielzeug ist... aber wenn man sonst keine Hobbies hat :P

Edited by Moses