Charles Harker Posted May 3, 2007 Posted May 3, 2007 Hallo, ich wollte gerne alle Audiospuren eines Senders aufnehmen. Gelesen habe ich u.a. diese Threads - http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=15643 und http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=17038 ... Aber es will nicht klappen mit dem Aufnehmen von allen Tonspuren in einer TS-Datei. Z.B. jetzt gerade SAT 1, sendet wie immer zwei Tonspuren, ich habe unter Rekorder TS als Aufnahmeformat und in den TS Optionen "Alle Kanäle" ausgewählt. Dann starte ich die Aufnahme lasse ein paar Minuten laufen, wenn ich dann abspiele, egal ob mit DVBViewer, MediaPlayerClassic oder VideoLAN, nur eine Spur. Die zweite Spur fehlt ... Ich kann mir das nicht erklären, Karte ist ne TT S2-3200, neueste Treiber sind drauf, Codecs sind die PowerDVD 7er. Auch mit dem Video Recoder Plugin dasselbe Problem, ich wähle TS aus, alle PIDs, starte die Aufnahme und nachher ist nur eine Spur da. Woran mags liegen ?! Grüße, Charles Quote
hdv Posted May 3, 2007 Posted May 3, 2007 Hallo, Korrektes Posten eines Problems -> support.zip Wie sieht es aus, wenn du den TSPlayer einsetzt? Quote
Charles Harker Posted May 3, 2007 Author Posted May 3, 2007 (edited) Hi, sorry, hatte ich übersehen ... Ich hatte die support.zip angehängt, aber, wie auch dieses Mal, bleibt es bei "Uploading File..." und nix passiert. Keine Ahnung, warum. Karte ist wie gesagt TT S2-3200 mit den neuesten Treibern 4.4.10.18, Board ist ein ASUS M2N E-SLI, GraKa ist GeCube Radeon X1950 Pro mit dem Catalyst 7.4 ... Nein, der TS Player erkennt scheinbar bei manchen Dateien die zweite Audiosour, bei anderen aber auch nur eine Audiospur, genau wie die anderen Player. Grüße, Charles EDIT: Upload geht, aber nur im IE ... support.zip Edited May 3, 2007 by Charles Harker Quote
Griga Posted May 3, 2007 Posted May 3, 2007 der TS Player erkennt scheinbar bei manchen Dateien die zweite Audiosour, bei anderen aber auch nur eine Audiospur Bleibt das auch so, wenn du Settings -> Search Depth drastisch erhöhst, z.B. auf 50 MB und mehr? Quote
hdv Posted May 3, 2007 Posted May 3, 2007 Hallo, der TS Player erkennt scheinbar bei manchen Dateien die zweite Audiosour, bei anderen aber auch nur eine Audiospurerhöhe mal die Suchtiefe auf dem Settings-Tab. Hilft das? Edit: zu lange was nebenbei gemacht. Griga war schneller. Quote
Charles Harker Posted May 3, 2007 Author Posted May 3, 2007 Also, ich kann euch sagen, dass bei den Aufnahmen, die ich während des Spiels gemacht habe, der TS Player trotz richtiger Einstellungen keine zweite Audiospur findet, auch nicht bei Erhöhung der Suchtiefe. Bei Sat 1 sowie Arte Aufnahmen von jetzt in diesem Moment findet der TS Player beide Tonspuren. Allerdings nur der TS Player, der MediaPlayerClassic nicht. Das ist irgendwie verwirrend, dumm nur, dass ich die Dateien vom Spiel eben versehentlich gelöscht habe ... Quote
hdv Posted May 3, 2007 Posted May 3, 2007 Hallo, Aufnahmen von jetzt in diesem Moment findet der TS Player beide Tonspuren. Allerdings nur der TS Player, der MediaPlayerClassic nicht.probierst du es beim MediaPlayer Classic auch an der richtigen Stelle? Quote
Griga Posted May 3, 2007 Posted May 3, 2007 Das ist schon merkwürdig, da der DVBViewer Pro und das Videorekorder Plugin verschiedene Methoden verwenden, um die zusätzlichen Audiostreams zu ermitteln. Die Pro entnimmt die PIDs einer mitgesendeten aktuellen Tabelle (PMT), das VRPlugin der Kanalliste. Wenn dabei irgendwas schiefläuft, müsste zumindest eine der Methoden funktionieren. Bleibt nur der Schluss, dass entweder ein zusätzlicher Audiostream effektiv nicht gesendet wurde (ließ er sich live wiedergeben?), oder irgendwas sich bemüßigt fühlte, ihn wegzufiltern bzw. zu verändern. Im Verdacht hätte ich in dem Fall vor allem ein vorhandenes CAM, oder ominöse Third-Party-Plugins. Müsste man mal probeweise entfernen... Quote
Charles Harker Posted May 3, 2007 Author Posted May 3, 2007 (edited) Oha ... Nein, ich hab's an der "falschen" Stelle versucht. Wenn ich's an der "richtigen" Stelle versuche, klappts ... Wobei das nicht erklärt, warum die Aufnahmen während des Spiels, trotz nicht geänderter Einstellungen, keine zweite Audiospur haben ... Weder im TS Player, noch im MediaPlayerClassic. Denn ja, die AC3 Spur beim Werder Spiel auf Sat 1 war definitiv da neben der "normalen" Spur, ein CI ist drauf, aber kein CAM drin, da warte ich noch drauf, soll nen Alphacrypt Light rein für mein Premiere SC. PlugIns sonst keine, außer das für die TT Remote ... Charles Edited May 3, 2007 by Charles Harker Quote
Recommended Posts