xylo Posted May 4, 2007 Posted May 4, 2007 Hallo, nachdem man mir hier so klasse geholfen hat, hätte ich da noch so ne "Einsteigerfrage" Nachdem ich ein hier kursierendes Aufnahmetutorial gelesen habe, hatte ich mich entschieden im TS Format aufzunehmen. Und dann zur DVD Erstellung DVR Studio zu verwenden. Wenn ich den DVBViewer auf habe und dann auf aufnehmen klicke funktioniert das einwandfrei. Nutze ich aber zur Aufnahme den Recorder Dienst um im Hintergrund aufzunehmen kommt wenn ich die Datei in DVR Studio einlesen will "no DVB Stream". Die aufgenommenen Dateien haben eine normale Größe (bei 90min etwas über 2 GB). Weiß jemand woran das liegt? Danke für eure Hilfe! support.zip Quote
Lars_MQ Posted May 4, 2007 Posted May 4, 2007 Kannst Du die vom service aufgenommene datei denn mit dem DVBViewer wiedergeben? Quote
xylo Posted May 4, 2007 Author Posted May 4, 2007 Leider nein, dabei stürzt der DVBViewer komplett ab...bzw. hängt sich auf. Quote
Moses Posted May 4, 2007 Posted May 4, 2007 ist das bis jetzt die erste Aufnahme, bei der das passiert? Dann könnten es vielleicht Empfangs-Fehler an sehr ungünstiger Stelle sein (was man ggf. mit z.B. PVAStrumento prüfen und reparieren könnte)... nur eine Idee Quote
xylo Posted May 4, 2007 Author Posted May 4, 2007 Ich glaub ich habs gefunden...aus irgendnem Grund waren bei mir die Haken "Video automatisch erkennen" und "Benutze DVB Source für MPGEG" gesetzt. Haken rausgemacht, jetzt scheints zu klappen. Danke nochmal! Quote
Recommended Posts