skydl Posted May 5, 2007 Posted May 5, 2007 Hallo, so weit läuft alles einwandfrei. Habe nur einige Probleme mit dem OSD. Habe folgende Grafikkarte 7600 GT Nvidia. Das Onscreendisplay ist nur auf meinen Monitor sichtbar und nicht über VIDEO OUT. Folgendes schon probiert: VMR 9 aktiviert (nichts) VMR7 aktiviert (nichts) .. beides in Kombination mit Nvidia VMR Fix... Nur Overlay eingestellt (klar kann nicht gehen). Was kann ich noch probieren. Meine aktuelle Version ist die3.6.1.20 Gruß Skydl Quote
hdv Posted May 5, 2007 Posted May 5, 2007 Hallo, ältere Video Decoder unterstützen teilweise VMR nicht korrekt, womit dann auch kein OSD auf dem TV angezeigzt werden kann. Das ist z.B. beim CyberLink bis Version 5 der Fall. Welche Decoder kommen zum Einsatz? Quote
fuschnick Posted May 5, 2007 Posted May 5, 2007 Hallo, hab ne Nvidia 6600GT und dasselbe Problem. Habs folgendermassen hinbekommen: 1.) Im Nvidia Control Panel auf Clone Modus stellen (alle anderen haben immer wieder Probleme bereitet) 2.) Im DVBViewer unter den DirectX Einstellungen: VideoRenderer: VMR9 Nvidia VMR Fix OSD HT Fix Ich benutze den Intervideo Video Decoder Leider funktioniert unter dem Nvidia Control Panel die Fullscreen Funktion (für z.b den zweiten Monitor) nur ohne OSD. XXtrem schade! Wenn das mal einer hinbekommt, dann gibts Bier! Cheers Quote
skydl Posted May 5, 2007 Author Posted May 5, 2007 (edited) Das ist z.B. beim CyberLink bis Version 5 der Fall.Welche Decoder kommen zum Einsatz? Ich benutze die Version 7 vom Cyberlink. Edited May 5, 2007 by skydl Quote
luky Posted May 15, 2007 Posted May 15, 2007 Sorry for switch to English, I guess you problem is caused by Nvidia driver. All 9x.xx drivers can't display OSD properly on the scond display. Try using 84.21 (or some other 8x.xx) driver. It works for me Quote
skydl Posted June 10, 2007 Author Posted June 10, 2007 Vielen Dank für den Tip mit der Treiber-Version. Nachdem ich eigentlich schon fast aufgegeben hatte, das OSD auf meinem Plasma zum Laufen zu kriegen, bin ich heute wieder auf diesen Thread gestossen. Mit der Version 84.21 des Nvidia-Treibers habe ich eine wunderbare OSD-Anzeige auch auf meinem 2. Monitor (Plasma-TV). Es funktioniert sogar mit verschiedenen Video-Codecs. Neben dem Cyberlink-Decoder habe ich auch den ffdshow Video Decoder mit meiner Geforce 7600 GT jetzt mit OSD auf beiden Bildschirmen. Vorher hatte ich natürlich den neuesten Nforce-Treiber und da hat wie oben beschrieben nix funktioniert. @luky: Thank you very much for the tip with nforce driver 84.21. It works now very well for me!!! Quote
luky Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 You are welcome It's really shame Nvidia drivers are getting worse rather than better Quote
Norman99 Posted August 25, 2007 Posted August 25, 2007 Sehr gut nur ich bekomme nur noch den aktuellen Treiber kann mir irgendwie jemand mal helfen wie ich an diesen 84.10 Treiber komme? Habe das gleiche Problem! Zum Download bekomme ich alle, auch die alten, nur dann ist da ein 9.x Treiber im Paket enthalten! Quote
CKJ Posted August 26, 2007 Posted August 26, 2007 (edited) Sehr gut nur ich bekomme nur noch den aktuellen Treiber kann mir irgendwie jemand mal helfen wie ich an diesen 84.10 Treiber komme? Habe das gleiche Problem! Zum Download bekomme ich alle, auch die alten, nur dann ist da ein 9.x Treiber im Paket enthalten! Hallo, habe das Problem, dass ich beim OSD-Aufruf auf dem TV zwar das "Einstiegs-OSD" sehe (die Auswahlen am linken Rand) - wenn ich dann aber eine Auswahl treffe, erscheint im PC-Mon. das OSD als Vollfenster - im TV aber verschwindet das "Einstiegs-OSD" und der Film erscheint im Vollbildmodus. Werde mich wohl auch an das Treiber-Degrade wagen. Norman, Google hat mich auf diese Seite mit Treibern aller Altersklasser geführt: http://downloads.guru3d.com/ Grüße EDIT: Jou - habe den erwähnten 84.21 installiert - und es funzt!!! Danke Forum! Edited August 26, 2007 by CKJ Quote
Norman99 Posted August 27, 2007 Posted August 27, 2007 Danke dir habs endlich. Kann jedem nur empfehlen auf die NUMMERN NACH DEM ENTPACKEN zu achten. Dann kann schnell aus einer 8.x Version eine 9.x werden. Wie auch immer der TIPP ist super und ich werde wohl keine NVidia Chipsatz Grafikkarte mehr kaufen. Quote
Recommended Posts