Jump to content

Fernbedieungs-installationsproblem

Recommended Posts

Posted (edited)

guten tag an alle (bin neu hier)

hab folgendes problem.

da ich ne ältere revision der technisat skystar 2 gekauft habe, habe ich nur den rs-232 infrarot empfänger. Da mein mainboard (ausu a8n-sli premium) aber keiner dieser uraltanschlüsse ^^ mehr hat, habe ich mir so nen usb - seriell converter zugelegt. nach stunden im internet suchen habe ich dann sogar einen treiber gefunden. Soweit so gut. Hab die Fernbedienung dann erflogreich mit Winlirc eingestellt. (Dieser hat die fernbedieung erkannt und reagiert auf "drückerrei".

Aber immer wenn ich versuche den DVBViewer damit zu steuern, passiert nisch. ich kann nichtmal die tasten im DVBViewer belegen, weil der nix erkennt.

hab dann mal die einstellungen wie auf dem bildzusehen ist verändert, vllt. liegt es auch daran das nixmehr geht hab aber auch kp was da genau reingehört :bye:

würde mich über hilfe freuen...

mfg

post-36353-1178468553_thumb.jpg

Edited by Kacksau
Posted

Bist Du bei der Wahl Deines Nick-Names von der irrigen Auffassung ausgegangen, Du befändest Dich hier in einem Sudel- & Fäkalienboard?

Posted (edited)
Bist Du bei der Wahl Deines Nick-Names von der irrigen Auffassung ausgegangen, Du befändest Dich hier in einem Sudel- & Fäkalienboard?

ja danke.. wirklich sehr hilfreich dein beitrag

€: hat denn niemand ne idee

schonmal danke im vorraus für alle sinnvollen beiträge

Edited by Kacksau
Posted

Auszug aus "Regeln und Haftungsausschluss":

3. Benutzername/Pseudonyme

Des Weiteren dürfen Benutzernamen nicht dazu geeignet sein, die schutzwürdigen Gefühle und Rechte anderer Nutzer zu verletzen

4. Beiträge im Forum

Eine anstößige Ausdrucksweise, Fäkalsprache oder ... sind zu unterlassen.

Von daher wird dieser Thread geschlossen und Dein Zugang zu diesem Board gesperrt.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...