Jump to content

Nvidia Treiber Stört Dvbviewer ?!

freak_of_a_freak

Recommended Posts

Posted

hallo miteinander !

bis vor einigen monaten hatte ich meine skystar 2 noch mit einer geforce 6600 gt karte in betrieb und es lief alles einwandfrei.

dann aber verabschiedete sich die grafikkarte und ich war gezwungen sie einzuschicken.

als übergang hatte ich eine ati radeon 9800 welche auch keine weiteren probleme machte.

nun aber habe ich eine neue grafikkarte bekommen (geforce 7600 gs) da meine ireperabel war.

soweit kein problem. doch leider hat es den anschein als störe die forcewar den DVBViewer.

ich hab die halbe nacht dran gebastelt und versucht einen anderen treiber auf zusuchen doch leider wurde ich nicht fündig.

aus verzweiflung habe ich dann nach alternativer software gesucht was mich alelrdings auch nicht weiterbrachte

und für mich keine wirkliche lösung gewesen wäre da ich eigentlich mit dem DVBViewer super zufrieden bin.

nach x maligen versuchen mit der de- und installation der technisat treibern dachte ich mir

kill doch einfach mal den neuen geforce treiber und siehe da der DVBViewer tut wieder seinen dienst.

hatte jemand vielleicht ein änhliches problem mit einem geforce treiben und kann mir weiterhelfen?

aktuelle forceware version 93.71

Posted (edited)

Du solltest schon ein wenig detaillierter schreiben, was genau Dein Problem ist. Wie äußern sich die Störungen?

Ich verwende einen älteren nVidia Treiber als Du, weil die neuen kein letterboxed 16:9 => 4:3 mehr können (und auch das Video-Mirroring grauenhaft funktioniert), aber der 93.71 lief bei mir auch ohne Probleme. Habe jetzt eine 7600 GT SilentFX und davor eine 7800GT.

Vielleicht hängst Du noch eine support.zip an.

Edit: ich frage mich sowieso, welcher Bildschirmtreiber bei Dir verwendet wird, wenn Du den nVidia-Treiber "killst". Mit dem Standard-Windows-Treiber kann man nicht grad viel anfangen.

Edited by SnoopyDog
Posted

ich klick den DVBViewer an und sobald er aufgeht ist er auch schon abgestürzt. dann muss ich den task manager starten und der brauch wiederum etwa 3min bis er das teil beendet hat. in dieser zeit wird der bildschierm öfters einfach schwarz und geht praktisch gesehen einfach immer an und aus.

vielleicht kannst du mir ja nen tipp geben welche version der treiber ich noch verwenden kann.

Posted

starte mal den DVBViewer mit Parameter -c. In dem Fall wird kein Sender eingestellt und man kann unter den Optionen ggf. einen Anderen einstellen.

Christian

Posted

hab ich gemacht. dann startet er auch aber sobald ich einen sender auswähle verabschiedet sich das proggi gleich wieder und das passiert bei jedem beliebigem sender

Posted (edited)

hallo zusammen !

es gibt eine neue erkenntnis in sachen DVBViewer absturz.

da ich sowieso schon total genervt war und mein pc es mal wieder vertragen konnte habe ich ihn kurz weg

formatiert und danach systematisch alle programme neu installiert.

nach der installation des grafikkartentreibers ging der tv noch immer an allerdings hatte ich kein bild

was ohne MPEG2 decoder ja auch verständlich ist.

ich hab also windvd installiert und promt verweigert der DVBViewer seinen dienst und zeigt mir wieder kalte schulter.

(das gleiche passiert auch beim ulead video studio und bei power dvd)

sobald ich den treiber der grafikkarte aber wieder in die entlosen weiten meines papierkorbs verbanne geht auch der DVBViewer wieder an ohne sich zu verabschieden nur habe ich dann immer noch kein bild...

??? B) ???

EDIT

Lösung gefunden !

Forceware 93.71 scheint allgemein bei vielen große probleme zu bereiten. NVO nVidia treiber in version 1.15822b behen das problem

.... CLOSED ....

Edited by freak_of_a_freak
Posted

wollte ich gerade sagen

hatte auch probleme mit nv treiber aber mit dem 83´ er

habe dann auch diesen nvodngov115822b treiber installiert nun läuft es ohne probleme

Posted

Hallo,

Ältere original Treiber von Nvidia gibt es hier in deutsch oder hier in englisch.

Man muss halt wissen welche Version gut war, das wechselt ja immer bei Nvidia. ;)

gwr