tor Posted May 9, 2007 Posted May 9, 2007 (edited) Hi, hab gerade erfahren, dass meine Skystar HD geliefert wurde, wie installiere ich jetzt am besten, da ich den DVBViewer ja schon an der Skystar 2 betreibe. Also ich meine jetzt alte Karte raus neue rein, Treiber aufspielen und fertig, oder lieber alles inkl DVBViewer deinstallieren und frisch aufspielen? Da gibt es bestimmt noch mehr Kombinationen, wie mach ich das am besten? Gruß tor Edit: Da fällt mir noch was ein, wenn ich den PC dann DVI--->Hdmi an den Toshi TV anhänge, dann seh ich ja den DVBViewer verkleinert über dem Desktop, wenn ich jetzt auf Vollbild gehe, ist das dann die gleiche Qualität wie wenn das Bild von einem HDTV Receiver kommen würde? Kommt mir halt komisch vor, weil das ja nur so ne Spiegelung der Desktopoberfläche ist und nicht das direkte Ausganhssignal des DVB-Viewers. Edited May 9, 2007 by tor Quote
Lars_MQ Posted May 9, 2007 Posted May 9, 2007 Wie Du es machst sollte egal sein, solange der rechner dabei aus ist Der DVBViewer Pro muss nicht deinstalliert werden, aber Du solltest als erste nach dem Umbau eine manuelle hardware erkennung in den DVBViewer Optionen unter Hardware durchführen. Mehr musst Du eigentlich nicht beachten. Quote
tor Posted May 9, 2007 Author Posted May 9, 2007 Wie Du es machst sollte egal sein, solange der rechner dabei aus ist Der DVBViewer Pro muss nicht deinstalliert werden, aber Du solltest als erste nach dem Umbau eine manuelle hardware erkennung in den DVBViewer Optionen unter Hardware durchführen. Mehr musst Du eigentlich nicht beachten. Super, das hört sich einfach an, kannst du noch was zu meinem Edit oben sagen, dann wären wir eigentlich schon durch Danke und Gruß tor Quote
yaRincewind Posted May 9, 2007 Posted May 9, 2007 zu deinem Edit: Radio Eriwan würde sagen: Im Prinzip schon... Was du bekommst ist deine Windows Desktop Auflösung, auf die das Signal sozusagen gerendert wird. Wenn du also in Windows die Aufklösung eingestellt hast, die dein HD TV nativ hat, dann kannst theoretisch die Bildpunkte einzeln ansteuern. De facto ist es leider so, dass viele HD TVs aus Prinzip nen Overscan machen. Damit ist die 1:1 Pixeldarstellung wieder futsch Probiere es einfach mal aus. Demnächst kommt auf Premiere HD unverschlüsselt immer eine Sendung die dir sagt, weie man seinen HD Fernseher richtig einstellt. Das könnte eine praktische Sache sein. Quote
tor Posted May 9, 2007 Author Posted May 9, 2007 Hi, das hört sich doch ganz gut an, das ist nämlich ein FullHD Toshi, bei dem ich TrueScan einstellen oder den Overscan abschalten kann. Werd morgen mal berichten, wie es aussieht, falls es jemanden interessiert! Gruß tor Quote
tor Posted May 9, 2007 Author Posted May 9, 2007 So Mädelz, der Hammer!!!! ich schau gerade via Skystar HD über DVI-->HDMI Kabe auf meinem Toshiba 42X3030D (Full HD) im TrueScan Modus den Premiere Test Kanal und muss sagen, einfach unglaublich. Mehr als ich je erwartet hatte. Perfekter kann ich mir das Bild nicht vorstellen. Danke an alle, die mir in die Richtung geholfen haben. Gruß tor Quote
yaRincewind Posted May 10, 2007 Posted May 10, 2007 *neid* Rincewind, der HD auf nem 100Hz Röhrenfernseher schauen muss, bis der "Finanziminster" wieder Geld freigibt Quote
Recommended Posts