dvbmaker Posted May 12, 2007 Posted May 12, 2007 Hallo Bin am verzeifeln. Egal ob ich mit dem Recorder Plugin oder mit DVBViewer aufnehme, beim Abspielen auf VLC höre ich immer nur den Ton welchen ich gehört habe als ich auf record gedrückt habe. D.h. in VLC erscheinen zwar z.B. 2 Tonspuren (engl. / deutsch) aber beim abspielen bleibt die zweite stumm. Die dieversen Einstellungen wie alle audiospuren aufnehmen funktionieren nicht. DVBViewer 3.6.12 Vielleicht weiß jemand Rat Markus Quote
dvbmaker Posted May 12, 2007 Author Posted May 12, 2007 Sender sind egal, eigetlich jeder, wenns irgendwo mehrere Tonspuren gibt. Aufnahmeformat ist ts Quote
dvbmaker Posted May 12, 2007 Author Posted May 12, 2007 Karte ist eine Skystar 2 mit BDA Treiber Quote
verhohner Posted June 24, 2007 Posted June 24, 2007 Ich habe auch ein Problem, mit dem DVBViewer Pro mehrere Audiospuren gleichzeitig aufzunehmen. Bei mir speziell geht es um Premiere, bei dem ich die einzelnen Kanäle jeweils 3 mal mit den verschiedenen Audiospuren angezeigt bekomme. Z.b. Premiere 1 (deu), Premiere 1 (deu - steht auch deu da, is aber eigentlich eng) und Premiere 1 (AC3). Wenn ich jetzt alle 3 Audiospuren haben will, wie stelle ich das an? Ich kann ja immer nur einer der 3 Kanäle recorden... Quote
hdv Posted June 24, 2007 Posted June 24, 2007 Hallo, unter Optionen -> Rekorder, entweder *.mpg oder *.ts als Aufnahmeformat wählen und das aufzeichnen aller Audiospuren aktivieren. Dann ist es egal welchen der drei Sender du einschaltest, die anderen Spuren werden dann automatisch mit aufgenommen und können dann später beim abspielen angewählt werden. Welche DVB-Karte welches CAM kommt zum Einsatz? Quote
harper Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Hallo, da muß ich auch mal. Bei mir siehts so aus. Skystar HD, Technotrend bzw. den mitgelieferten BDA-Treiber, CyberlinkDVD7- Decoder, DVBVierver Version 3.6 oder 3.8 probiert und WinXP Pro. Ich habe das gleiche Problem mit dem Ton bei der Aufnahme. Alle Einstellungen wie schon beschrieben, also Transportstream(.ts) und alle Tonspuren eingestellt. Aber es wird nur der angezeigte (Player) Ton Pid aufgezeichnet. Kein Cam, also alles nackt. Beispiel der letzten Aufnahmeversuche: Pro7 Pids für AC3 und Stereo Ton senderseits vorhanden. Beim normal schauen kann ich natürlich die einzelnen Tonspuren umschalten. Hat vieleicht einer nen Tip? Harper Quote
hdv Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Hallo, wie stellst du fest, das nur eine Audiospur in der Datei aufgenommen wurde? Quote
harper Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, habe den 3.8 einfach fauler weise über den 3.6er rüber installiert. Habe jetzt noch einmal alles neu und sauber installiert und mir noch den ts-Player plug installiert und siehe da alles funzt. Aber ich glaube den braucht man jetzt nicht mehr kann das sein? Danke für die schnelle antwort von @hdv harper Quote
Tjod Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 TSPlayer ist kein Plugin sondern eine kleiner MPEG/H.264 Player. Der auch nachträglich Transportstream Aufnahmen auseinander nehmen kann. Notwendig zum verwenden des DVBViewer ist er nicht. Zum Aufnehmen ist im normal Fall kein Plugin nötig. Wenn du wissen Möchtest welche Plugins für was gut sind guck mal hier Für was ist was gut? Quote
hdv Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Hallo, noch den ts-Player plug installiertwas meinst du damit? Entweder das VideoRecorder-Plugin oder den TSPlayer.Eine Mischung aus beidem gibt es nicht. Das VideoRecorder-Plugin wird eigentlich nicht mehr gebraucht, außer du willst bestimmte Dinge erledigen. Der TSPlayer dagegen ist ein sehr nützliches Tool für das abspielen oder auch wandeln von TS nach MPEG2 mit Auswahl bestimmter Spuren. Quote
harper Posted August 13, 2007 Posted August 13, 2007 danke @Tjod und @hdv, muss noch viel lesen. Quote
Recommended Posts