Jump to content

Bild Ruckelt Skystar2 + Bda

Recommended Posts

Posted

Hallo ,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem:

Zuvor habe ich eine alte DVB-Viwer Version verwendet in Verbindung mit dem B2C-treiber von Technisat (von beiliegender CD) und alles liefe prima.

Nun habe ich die aktuelle Version des DVBViewer installiert, alle Skynet-Treiber deinstalliert und die SkyStar Karte unter Verwendung des BDA-Treibers installiert. Nach erfolgreichem Scan, stehen mir auch alees Sender zur Verfügung, aber das Bild läuft nicht flüssig, es ruckelt.

Ich habe bereits bei DirectX, OverlayMixer, VMR7 und VMR9 getestet, aber immer das gleiche Ergebnis. Als MPGEG + Audio-Decoder habe ich jeweils die Cyberlink (PowerDVD) Codecs eingestellt.

Hier im Forum habe ich gelesen, das die Sonic-Codecs verwendet werden sollen, aber leider stehen die mir nicht zur Verfügung, da es sich bei meiner Technisat-CD um die Version 4.22 handelt, die diese Codecs nicht beinhaltet.

Wer hat noch einen Tipp für mich um den DVBViewer wieder ans laufen zu bringen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Dirk

Posted
Erstelle mal ein support.zip und Poste das hier.

Hallo Tjod,

danke für die Rückmeldung- das Support-Zip habe ich beigefügt

Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen

support.zip

Posted

Laut support.zip hast du den Nero DVD als Video Decoder eingestellt der ist für Probleme mit DVB bekannt.

Außerdem wird eine Zugriffsverletzung bei der CLADR.ax angezeigt die gehört glaube ich zum Audio Teil von Cyberlink.

Wo her das kommt und ob das mit deinem Problem zu tun hat weiß ich nicht.

Posted

Hallo,

Außerdem wird eine Zugriffsverletzung bei der CLADR.ax angezeigt die gehört glaube ich zum Audio Teil von Cyberlink.

Wo her das kommt und ob das mit deinem Problem zu tun hat weiß ich nicht

das liegt am CyberLink Audio Decoder welcher den Fehler verursacht, stelle mal einen anderen ein.

Du könntest mal den AC3 Filter probieren.

;)

Posted

Korrektur es ist der Cyberlnk audiorenderer.

Bitte stelle den audiorenderer in optionen -> directX wieder auf das default directsound device.

Posted

Schon einmal vielen Dank für Eure Tipps, werde ich morgen gleich mal testen und mich zurückmelden

Posted (edited)

Habe heute eure Tipps ausprobiert, leider aber ohne Erfolg. Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee??

Was mir noch aufgefallen ist, das ruckelnde Bild ist nicht bei allen Sendern:

z.b. ARD + ZDF ruckelt, hingegen ist N24 oder BibelTV ;-)) o.k.

Edited by dikoe