TK-949 Posted May 14, 2007 Posted May 14, 2007 (edited) Ich nutze die Onboard-Soundkarte meines ASUS P5B-E. Allerdings wird die Soundwiedergabe durch meine DVB-C Karte gestört. Der Ton knackst und knistert wie eine alte Schallplatte. Deinstalliere ich die Karte im Gerätemanager, ist das Knistern weg. Zuerst hatte ich gedacht, daß es daran liegt, daß die beiden sich eine IRQ teilen. Nachdem ich allerdings die DVB-Karte aus- und auf einem anderen Steckplatz wieder eingebaut hatte, knackste der Ton immernoch, obwohl die beiden nun unterschiedliche IRQs hatten. Ich weiß, das ist jetzt sehr wage, aber hat jemand eine Idee? Falls ihr mehr Infos braucht, sagt mir welche. Edited May 14, 2007 by TK-949 Quote
Griga Posted May 14, 2007 Posted May 14, 2007 Schon ein Update der Soundkarten-Treiber probiert? Das hat bei mir vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit der SkyStar2 und einem Asus-Board behoben. Quote
TK-949 Posted May 14, 2007 Author Posted May 14, 2007 (edited) Yepp, sowohl den Treiber für die Soundkarte, als auch den Treiber für die TV-Karte aktualisiert. Hat beides nichts gebracht. Ich habe sowohl den BDA als auch den WDM Treiber ausprobiert. Bei beiden wird die Tonwiedergabe gestört Edited May 14, 2007 by TK-949 Quote
Recommended Posts