Jump to content

Knc One Dvb-s Läuft Nicht Richtig

agmorpheus

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit meiner KNC One DVB-S Karte. Ich benutze WinXP mit DVBViewer 6.2.1.2 (glaub ich, sitze gerade nicht vor meinem richtigen PC). Irgendwie schaf fich es nicht, ein laufenden Sender zu bekommen. Ich hab die Modifizierten BDA Treiber (1.7.1.4 glaub ich) installiert, mit denen ProgDVB ohne Probleme läuft. Jedes mal, wenn ich DVBViewer starte, kommt kurz ein laufendes Bild, und dann kommt nix mehr, einfach schwarz. Wenn ich dann an den Settings rumspiele, kommt nach kurzer Zeit: Kein DVB-Gerät gefunden. Kann mir mal bitte kurz erläutern, wie ich das Prog mit meiner Karte richtig zum laufen bekomme? Auf der HP steht ja schließlich, dass meine Karte unterstützt wird. Hab ich die falschen Treiber, oder was ist da los? Danke für eure Hilfe.

Gruß

AGM

Posted
Ich hab die Modifizierten BDA Treiber
Hast du es schon mal mit den offiziellen BDA Treiber probiert?
Posted

mit den offiziellen hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, meistens lief da überhaupt nix. Die modifizierten sind mom enifach die besten. Ist DVBViewer von der Treiber Architektur nicht vergleichbar mit ProgDVB? ProgDVB läuft gut, dann sollte doch auch DVBViewer laufen oder nicht? Ihr hab jetzt also noch keine direkten Erfahrungen mit KNC One Karten gemacht? Gibt keinen Treiber, den ihr empfehlen könnt?

Posted

Eigentlich ist BDA ein Standard und es sollte bei allen gleich funktionieren.

Da aber CI, DVB-S2 und DiSEqC nicht spezifiziert sind muss das für jede Karte Extra programmiert werden.

Da ich weder eine KNC One Karte habe noch weiß was weshalb in den Treiber modifiziert wurde (eventuell eine Anpassung an Probleme von ProgDVB) kann ich da nicht weiter Hälften.

Posted

Die KNC One karte bei mir läuft mit den offiziellen BDA Treibern problemslos. Alle aussagen beziehen sich natürlich, wenn nicht andersweitig vermerkt, auf die offiziellen treiber der Hersteller und nicht irgendwelche obscuren modifikationen.

Posted
Ich benutze WinXP mit DVBViewer 6.2.1.2

Oh Du kommst aus der Zukunft? Also die Version, die hier läuft hat noch nichtmal die 4.0 erreicht :bye:

Posted
Jedes mal, wenn ich DVBViewer starte, kommt kurz ein laufendes Bild, und dann kommt nix mehr, einfach schwarz.

Kann auch eine andere Ursache haben. Schon mal verschiedene Decoder probiert? Der DVBViewer läuft im Prinzip mit modifizierten und unmodifizierten Treibern, wie hier nachzulesen ist:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18004

Nur DiSEqC könnte in Abhängigkeit vom Treiber problematisch sein.

Posted (edited)

ich meine natürlich die 3.6.1.2 ;D hab mal nachgeschaut jetzt.

Dann werde ich zuhause mal die offiziellen KNC Treiber ausprobieren. Wisst ihr zufällig welche BDA Version da am stabilsten läuft mit DVBViewer?

[Gelöscht]

Edited by Griga
Posted

Bitte beachte die Forumregeln, sonst ist hier ganz schnell Feierabend für dich!

Posted

ups, sry, wusste nicht dass dieses Plugin verboten ist. Bin halt neu in der Materie und dachte das ist ein normales Plugin auch für CI module :bye:

Also aus dem einen Thread entnehme ich, dass der BDA treiber also keine Probleme macht. Dann ist also eurer Meinung nach der Decoder das Problem, sprich der Cyberlink Decoder? Ich hab die Version 7 drauf, und hatte noch absolut keine Probleme damit. Sicher, dass es daran liegen könnte?

Posted

Läuft der Ton weiter, wenn das Bild schwarz wird?

Posted

Alle Plugins entfernt? Update mal auf das aktuelle 3.6.1.20 Relase.