Jump to content

Fernsehbild Füllt Nicht Das Ganze Fenster Aus

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits,

was kann ich machen, damit das Fernsehbild das Fenster komplett (oder zumindest unter Beibehaltung der Aspect-Ratio größtmöglich) ausfüllt?

Das ist bei allen SDTV-Sendern so, lediglich HDTV wird fensterfüllend dargestellt. An den Reglern für die Bildlage habe ich nichts verändert.

Ich habe zwar irgendwo gelesen, dass man hier irgendeine ZIP-Datei anhängen soll, die mehr über mein System verrät, aber ein entsprechendes Programm habe ich im DVBViewer-Verzeichnis nicht gefunden. Und ich lese jetzt schon seit sechs Stunden dieses Forum und bin langsam müde....

Daher das wichtigste von Hand:

TV-Karte: KNC1 DVB S2 Plus

Grafikkarte: Geforce 8800 GTS 640 MByte

DVBViewer: V3.6.1.20

Und noch eine Frage:

Wie deinstalliert man den DVBViewer RÜCKSTANDSLOS? Nach einer Deinstallation und anschliessender Neuinstallation waren die Änderungen an der Kanalliste immer noch vorhanden - was mich sehr wundert. Wo speichert der DVBViewer seine Einstellungen (damit ich die von Hand löschen kann)?

Vielen Dank,

Kai

Posted (edited)

mit crossposting machst du dir aber mal sicher keine freunde.

das supporttool welches du in den installationsordner entpacken musst findest du im mitgliederbereich.

auch haben hier einige der mods eine signatur an ihren beiträgen die du durch eventuell mal zu gemüte führen solltest ;)

Edited by morph
Posted

Wo er die Einstellungen speichert hängt vom "UserMode" ab, den du bei der Installation angibst.. die ganzen Änderungen haben hauptsächlich mit vista kompatibilität zu tun.. ;)

Er sagt dir aber auch gerne selber, wo er seine Einstellungen speichert: Hilfe->Info->VersionsInfo.

Posted (edited)
mit crossposting machst du dir aber mal sicher keine freunde.

Ist mir klar, dass gleiche Fragen an verschiedenen Stellen nicht erwünscht sind. Aber statt des erhobenen Zeigefingers wäre ein Tipp hilfreich, wie man einen Post löschen kann, den man versehentlich an falscher Stelle eingestellt hat.

Kai

Edited by kai_
Posted (edited)

in dem forum hier leider gar nicht... nach Foren Regeln nicht mal durch eine PM an einen Moderator...

ist ein wenig ärgerlich, aber naja... da muss man halt mit leben...

Die beste Möglichkeit einen Post, oder zumindest Teile davon, zu löschen scheint es zu sein "böse Wörter" darein einzubauen.. das führt aber meistens auch zu einer Verwarnung und gerne mal Suspendierung ... ob das dann den Aufwand wert ist? ;)

Back to Topic: hier felt immer noch die Support.zip.

Dein Problem sieht ein wenig wie ein Nvidia VRM Bug aus, nur mit zu wenig Bildfehlern um das eigentliche Bild drum herum.. hm.. versuch vielleicht trotzdem mal den Overlay Renderer, falls nur ein Bildschirm angeschlossen ist.

Edited by Moses
Posted

Hallo allerseits,

das Problem mit dem nicht ausgefüllten Fenster ist behoben.

@ Moses: Es war tatsächlich der Nvidia VRM-Bug. In der aktuellen Beta-Version ist ein Fix für den Fehler "anhakbar" und dann wird das Fenster auch ausgefüllt. Danke!

@hdv: Danke auch für die Ortsangabe der Einstellungen. So konnte ich nochmal alles löschen und "from the scratch" neu installieren.