daniel Posted May 16, 2007 Posted May 16, 2007 Hallo, Ich hab die Skystar HD und Vista x64 und hab die neuen Treiber von Technotrend für die baugleiche tt 3200 installiert. Leider ruckelt das Bild im DVBViewer jetzt. Der Ton läuft einwandfrei. Kann das an dem Grafikkarten-Treiber liegen (Nvidia Gefoce 7600 Beta Treiber + MSI-Board) Meine Skystar2 läuft mit den Technisat Beta Treibern fast ruckelfrei (nur etwa alle 20 min ein ruckler). Oder liegts am DVBViewer?? Wie kann ich des am besten herausfinden?? Daniel Setup.xml Quote
Carsti Posted May 16, 2007 Posted May 16, 2007 Hi, ruckelt es generell oder nur bei den HD Sendern ? Quote
daniel Posted May 16, 2007 Author Posted May 16, 2007 haha hd schön wärs :-) ne spass beiseite hab ich noch net getestet es ruckelt schon bei normalen Sendern. Kann es sein dass die Skystar HD doch nicht ganz baugleich zur 3200 ist?? Oder muss sie eigentlich funktionieren wenn der Treiber akzeptiert wird?? Das TT Media Center verweigert die installation, weil keine passende Hardware gefunden wurde...-> nicht baugleich?! Schade dass Technisat keinen Treiber anbietet Grummel ich verzweifel noch mit der Skystar HD Quote
Moses Posted May 16, 2007 Posted May 16, 2007 Wenn, dann kann das höchstens am Beta 64 Treiber liegen... Die 32Bit Treiber von Technisat installieren das ganze sogar als Technotrend im Gerätemanager und auch mit neueren Treibern von der TT Homepage für die 3200 funktioniert die Skystar HD bei mir absolut problemlos... aber halt alles 32Bit + XP... ich denke aber auch unter 64 wird die Karte mit den gleichen Treibern laufen. Wahrscheinlich liegt das Problem noch irgendwo anders, z.B. am Treiber selber Quote
daniel Posted May 17, 2007 Author Posted May 17, 2007 sehr gut zu wissen, dass die Skystar bei anderen sprich dir mit den tt Treibern läuft. Irgendwer hat mal gemeint dass es Probleme gibt wenn ein MSI Board mit Nvidia Grafik+ Nvidia Treiber und eine Skystar HD betrieben werden. Könnte es sein, dass es am Nvidia Treiber liegt?? Bringts was mal einen Vista eigenen Treiber zu installieren?? Naja wahrscheinlich muss ich warten bis ein nicht BETA Treiber von TT rauskommt. Quote
daniel Posted May 17, 2007 Author Posted May 17, 2007 was mich noch wundert, wenn die Systar HD baugleich ist, warum verweigert das TT Media Center die Installation, weil es keine passende Hardware findet? Quote
Moses Posted May 17, 2007 Posted May 17, 2007 Eine gute Frage... vielleicht ist die Hardware ID doch irgendwie anders... aber den Treiber stört das zumindest nicht Es gab hier glaub ich jemanden im Forum, der berichtet hat, dass die Nvidia Treiber seine DVB Karte stören.. Wobei ruckeln natürlich auch noch viele andere Ursachen haben kann, wenn es z.B. auch bei der Skystar ruckelt, nur nicht so oft... Quote
Lars_MQ Posted May 17, 2007 Posted May 17, 2007 Die Karten haben eine art "vendor" ID, die man auslesen kann (nein man kann sie nicht manipulieren, sie ist fest in der hardware verdrahtet). Damit lässt sich recht einfach "artfremde" Hardware filtern... Quote
daniel Posted May 17, 2007 Author Posted May 17, 2007 schön das erklärt warum das TT Media Center nicht geht. Aber warum ruckelt die Skystar HD mit dem TT Treiber bei mir so extrem im DVBViewer?? Sollte die Skystar2 mit dem Beta-Treiber von Technisat auch vollkomen ruckelfrei unter Vista x64 funktionieren?? Hat jemand Vista x64 und betreibt die Skystar2 ruckelfrei?? Quote
daniel Posted May 18, 2007 Author Posted May 18, 2007 also ich hab jetzt so gut wie alle Nvidia Vista x64 Treiber die ich finden konnte durch... Leider geht immer noch kein ruckelfreies Fernsehen mit der Skystar HD. :-( Kann es denn überhaupt sein, dass der Treiber bei z.B. Winxp x64 funtioniert und bei Win Vista x64 nicht?? Oder muss es an etwas anderem liegen?? Quote
heroman Posted May 19, 2007 Posted May 19, 2007 Die Karten haben eine art "vendor" ID, die man auslesen kann (nein man kann sie nicht manipulieren, sie ist fest in der hardware verdrahtet). Damit lässt sich recht einfach "artfremde" Hardware filtern... hmmm ich betreibe meine SkystarHD mit den TT treibern und sie wird auch als TT erkannt funktioniert schon ewigst einwandfrei! Quote
Recommended Posts