Jump to content

Digital Rise Pci Cab Ci (twinhan Mantis)

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe die o.g. DVB-C-Karte im Einsatz und der DVBViewer lief eigentlich sehr gut. Habe mir jetzt einen neuen PC gegönnt, da meiner deutlich betagt war, aber jetzt startet der nicht mehr, wenn die Digital-Rise-Karte eingesteckt ist.

Habe auch noch eine KNC1, mit der es das Problem nicht gibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine Konfiguration: ASRock ALiveSATA2-GLAN, AM2 5000+, PCI-E Graka NVidia 8600GT, 2GB RAM, SATA-HD, IDE-HD, SATA DVD RW, 550W-Netzteil.

Danke für Eure Hilfe. Bin echt verzweifelt.

Holger.

Posted (edited)

Ich rate/versuche es dann mal:

1. Ohne die Karte läuft der PC einwandfrei?

2. Marke Eigenbau oder Komplett-Kiste?

3. Mal alle anderen PCI-Karten rausgenommen und die Karte in allen PCI-Steckplätzen durchprobiert?

Wenn das durchprobieren der verschieden Steckplätze nicht hilft und sonst nichts in den PCI-Steckplätzen verbaut ist, dann "könnte" es noch vieles sein. Es ist aber sehr unwahrscheinlich...

Es darf nichts in den anderen PCI-Steckplätzen verbaut sein, es könnte auch ein Problem sein, dass sich mehrere PCI-Karten miteinander nicht vertragen.

Wenn ich so eine Karte hätte, der Rechner läuft sonst ohne Probleme und sobald ich die Karte in irgend einen Steckplatz stecke und dann geht nichts mehr, dann könnte es am Mainboard liegen "muss es aber nicht".

Eins von beiden würde fliegen:

-Mainboard oder Karte.

Weiter weiß ich nicht, Strom kann es kaum sein, weil eine Kabel-Karte verbraucht nur den Eigenbedarf.

P.S. Versuchen könntest du noch einmal das BIOS auf Default/Standard zurückzustellen, dann muss es laufen. Wenn nicht, tja dann weiß ich nicht.

Edited by villi
Posted

Hallo,

zu Deinen Annahmen:

1. ja, ohne die Karte läuft alles einwandfrei

2. der PC ist Marke Eigenbau

3. außer der PCI-E-Grafikkarte ist kein weiterer PCI-Steckplatz belegt.

Die Karte ist nicht defekt, da sie in einem anderen PC läuft. Das Mainboard läuft mit der KNC1 im selben oder auch einem anderen PCI-Steckplatz einwandfrei.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Digital-Rise-Karten eine sehr hohe PCI-Latency haben. Im Bios ist bei mir 32 eingestellt. Kommt es zu Konflikten mit den OnBoard-IDE und SATA-Controllern, wenn ich daran herumspiele?

Holger.

Posted

Hallo,

hat keiiner hier mehr eine Idee?

Bin ich der einzige der so eine Karte hat oder bin ich der einzige mit so einem Problem?

Ich kann das gar nicht glauben, zumal mir von Digital Rise gesagt wurde, mit ASRock-Mainboards gebe es oft Probleme und es sei deren Problem.

Bitte echt verzweifelt um Hilfe.

Holger.

Posted

Ja wie? Du weißt doch dann schon die Lösung: zwischen Mainboard und Karte klemmts... wer soll dir da noch was zu sagen?

Wenn du schon alle PCI Plätze ausprobiert hast, gibt's wohl nicht mehr viel was man tun kann (und das meiste wird an anderer Stelle Probleme verursachen..).

Du kannst natürlich mal an den PCI-Latency Einstellungen spielen... bei Problemen gibts immer noch den Bios-Reset Jumper. :)

Aber die einfachste Lösung ist bestimmt: die Karte bei eBay verscherbeln und ne andere kaufen. :blink:

Posted

Also ich kann dir dazu nur sagen, daß ich die gleiche Karte in einem Asus Board mit NForce4 Chipsatz habe, und da geht sie ohne Probleme. Ansonsten muß ich ( leider ) zustimmen, daß das durchaus an dem AsRock Board liegen könnte, das ist nämlich die Billigmarke von Asus, die sind nicht so doll.

C.U. NanoBot