Jump to content

2x Nova-s Alles Perfekt - + 1x Nova Hd S2: Nun Geht Nichts Mehr


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie der Titel hoffentlich verrät, hatte ich 2 der ganz alten Nova-S in Betrieb und dank DVBViewer pro auch perfekt auf meinem Video-PC vereint. Alles lief nach Startschwierigkeiten wochenlang wirklich perfekt, bis zur Änderung der Hardware. Rückbau funktioniert auch nicht mehr.

Ich nutze die DVB-S Karten ausschließlich zum Aufnehmen und spiele sie dann mit spezieller TV-Software für die XCard ab.

Da der ganze Verlauf etwas konfus ist, versuche ich mal die Grundvoraussetzungen/Historie tabellarisch aufzuführen:

 

Hardware:

 

1x Quad LNB (auf Astra 19.2E): 3x zu Video-PC, 1x zu DBox1 (standalone-Receiver)

 

Video-PC:

Pentium4 2.8 GHz, 2GB Speicher, reichlich Festplattenplatz im Raid5,

AGP: Matrox Parhelia 128

PCI-1: SATA-Raid Controller

PCI-2: WinTV Nova-S mit aktuellem BDA-Treiber (Technotrend)

PCI-3: XCard Sigma Designs für analoge RGB-Übertragung zum alten Rückpro-TV

PCI-4: WinTV Nova-HD S2 mit aktuellem original-Treiber (Hauppauge)

PCI-5: WinTV Nova-S mit aktuellem BDA-Treiber (Technotrend)

Gehäuse: vorne, hinten und oben reichlich Lüfter (nicht zu heiß)

 

Software:

Win XP MCE, keine überflüssige Software, also reiner Video-PC

DVBViewer pro

DVBViewer GE (HDTV-Test)

PowerDVD 7

AC3 Filter 1.20b

 

Historie:

- WinTV Nova-S mit Hauppauge Treiber und Software genutzt, niemals Probleme, aber nur eine pro PC nutzbar.

- DVBViewer pro entdeckt und beide vorhandenen WinTV Nova-S mit Technotrend BDA-Treibern installiert

- Probleme, dass wichtige Programme/Transponder nicht gefunden wurde (nahezu alle deutschen, öffis und private) -> dieses Forum durchsucht, fremde Senderliste untergeschoben, unzählige Einstellungen in DVBViewer verändert… Plötzlich lief alles !?

- alle Aufnahmen programmiert (nahezu täglich, mehrere)

- alles PERFEKT, ich war begeistert von der Möglichkeit, ganze Transponder zu öffnen und mit zwei DVB-Karten nahezu keine Überschneidungen mehr bei den Aufnahmen zu haben. Ca. 3 Wochen täglich von beiden alten Nova-S fehlerfreie Aufnahmen bekommen.

 

- HD-TV testen wollen, wissentlich, dass weder Video-PC noch TV geeignet sind, aber Aufnahmen kein Problem darstellen und abspielen/analisieren/testen der ts-Dateien problemlos mit meinem (Heim-) Server geht. Danach die neu gekaufte Nova-HD S2 als dritte, normale DVB-S Karte nutzen (drei ganze Transponder öffnen) ;)

 

- Nova-HD S2 bei DVBViewer pro „nicht benutzen“ und mit DVBViewer GE testen, abgeschlossen und als dritte Karte bei pro-Version „erlauben“. EINE weitere Woche fehlerfreie Aufnahmen bekommen. Die Aufnahmen überschneiden sich ständig, d.h. 2 Transponder = 2 Karten täglich, zeitgleich im Einsatz. Die beiden alten „bevorzugt“ die neue als „normal“ konfiguriert (nicht benutzt, da max. 2 Transponder gleichzeitig).

 

- 1 Woche keine Veränderungen, dann: erster Aufnahmefehler, 1 KB-Datei erhalten, dann weitere Fehler -> Test der einzelnen Karten: beide alten Nova-S empfangen/zeigen wie Anfangs keine der wichtigen Programme mehr (nahezu alle deutschen, öffis und private).

- Scan Nova-S (1) auf Astra 19.2E = 920 Programme (fast keine öffis und private)

- Scan Nova-S (2) auf Astra 19.2E = 920 Programme (fast keine öffis und private)

- Scan Nova-HD S2 (2) auf Astra 19.2E = 1561 Programme (alles da)

Das gleiche Spiel mit TransEdit, gleiche Ergebnisse

 

- Seit einer Woche dieses Forum durchsucht und natürlich den Rest des Internets und keine Lösung gefunden; Neustart: alles weg und neu installieren, alle sinnvollen Möglichkeiten getestet (bin seit 9 Jahren EDV-Admin für 52 PC und 4 Server und suche/bereinige täglich Fehler). Resultat immer das gleiche, die alten mit BDA-Treibern unter DVBViewer pro/GE wollen nicht mehr, die neue (von DVBViewer pro nicht offiziell unterstützte) läuft einwandfrei.

 

Ausschluss-Tests:

-Die Hardware vom LNB bis Karte ist OK, mit Hauppauge Treibern und Soft laufen die alten einwandfrei, grundsätzlich 100% Signalqualität bei allen Sendern, auch bei schwerem Sturm i.d.R. noch ausreichende Signalstärke.

-DECT (Telefon) und Masse-Probleme durch standalone-Receiver eliminiert (abgeschaltet/kabellos)

 

Versuche mit konfusen Ergebnissen:

diverse Scans mit einzelnen (alten) Karten unter verschiedenen Einstellungen:

- i.d.R. nur 9XX Programme auf Astra gefunden (nahezu keine öffis und private)

- bis zu 1569 Programme gefunden (Aktualisieren angehakt), die aber nicht in dem entsprechenden Stammordner übertragen wurden

- Abbruch der Suche nach verheißungsvollen >900 Sendern und erst ca. 32 % des Suchbalkens ohne Fehlermeldung

- Abspielen/Aufnahme der nicht gefundenen Programme nicht möglich (ändern des Video-Renderer zeigt Unterschiede, aber nur zum Schlechten)

- Die Fußzeile von DVBViewer zeigt beim Abspielen der untergeschobenen Liste eine zu schwache Signalstärke an (41% statt der üblichen 100%)

 

Mir fällt nichts mehr ein, was ich testen könnte…

 

Da alles schon mal perfekt lief (mit den beiden alten Nova-S) ist die Lösung sicher ganz einfach…

 

Bitte JEDEN Vorschlag posten, es gibt keine „dummen“ Ideen!

 

Gruß

rem

Link to comment
Lässt sich eine regelmässigkeit feststellen? Sprich es werden keine horzontalen oder keine vertikalen sender gefunden?

 

 

Hallo Lars,

 

danke für das Interesse!

 

...nicht wirklich,...

vor einer Woche gingen alle mit DVBViewer

jetzt alle wichtigen nicht mehr, bei den diversen Scan-Versuchen kommen wie oben beschrieben verschiedenste Ergebnisse raus.

vor einer Stunde wieder mit Hauppauge Treibern+Soft getestet geht alles...

 

Ich habe die Suche bei DVBViewer aufgegeben und teste nun mein System, wo es allerdings in dieser Woche auch keine mir bekannten Veränderungen gab....

 

Vielleicht gibt es eine sinnvolle Möglichkeit Dir/Euch bessere oder produktspezifische Infos zukommen zu lassen !?

 

Ich habe ausnahmsweise mal Zeit ;)

und kann in aller Ruhe testen...

 

 

dazu muss ich sagen, dass ich im Bereich SAT-Hardware/Software zwar Erfahrung, aber eher das Detail-Wissen eines Anfängers habe

Edited by rem
Link to comment

Update:

 

ich habe noch eine Treiberproblem der Graphik-Karte gefunden und behoben.

(hf-Treiber von Matrox macht diverse Probleme, mit se/u-Treiber gehts besser)

 

Tatsächlich scannen und spielen die beiden alten Nova-S nun deutlich mehr Kanäle.

Allerdings fehlen immer noch einige wichtige, wie z.B. "Das Erste" und weitere öffis.

TransEdit funktioniert nun nicht mehr (bzw. findet nur noch 5 Sender) ;)

 

Hat noch jemand eine Idee?

Denkanstoß würde vielleicht schon reichen...

Link to comment

Scannen mit dem DVBViewer findet 1. nicht alle Sender und 2. funktionieren viele Sender nicht. Speziell Radiosender.

Ich habe heute Astra 19 mit Transedit gescannt. Mit allerneusten BDA Treibern (15.5.07) und meiner TT3200 S2.

 

Es müssen ganz genau 1673 heute sein.

 

DVBViewer ist immer eine schöne aber sehr zeitaufwendige Lösung weil das extrem nervig ist mit einem extra Programm (Transedit) eine aktuelle Channellist zu erstellen und die dann zu importieren.

Danach darf man dann seine neue Channel List aufräumen weil ja die alte auch noch da ist.

Weder im Forum noch im Kundenbereich liegt eine aktuelle für die S2 User.

Aber wegen der guten CAM Unterstützung und der perfekten AC3 Filter Unterstützung ist es das Programm.

 

Ich würde bei dir darauf tippen das bei der Fehler bei den BDA Treibern liegt oder an einer alten Version von Trans Edit.

 

Ich lege dir eine mit vollständige und funktionierende bei.

 

wise

scan1.rar

Link to comment
Es müssen ganz genau 1673 heute sein.

Wie kommst du auf dieses schmale brett? ;)

 

Danach darf man dann seine neue Channel List aufräumen weil ja die alte auch noch da ist.

Der edtitor ist eine ziemliche katastrophe, das finde ich zumindest. Aber ich scanne alles mit einer neuen root (z.b. 19E_datum) und lösche die alte. Die favoriten bleiben davon unberührt.

Link to comment

Ich würde bei dir darauf tippen das bei der Fehler bei den BDA Treibern liegt oder an einer alten Version von Trans Edit.

 

Ich lege dir eine mit vollständige und funktionierende bei.

 

wise

 

Hallo,

danke für die Liste, sind immerhin 52 Sender mehr als meine unter DVBViewer funtionierende Nova-HD-S2 findet.

 

allerdings berührt das mein Problem nicht, das die beiden ALTEN Nova-S (alt = kein "SE", kein "Plus") mit DVBViewer pro/GE (+Beta) die Transponder ProSiebenSat.1 + einige von ARD nicht finden oder abspielen oder aufnehmen.

 

DAS KÖNNEN SIE ABER: jederzeit mit Hauppauge Treiber und Soft, und Anfangs auch mal mit DVBViewer, deshalb habe ich die Soft ja auch gekauft.

Es kann sich also nur um eine kleine bescheuerte Einstellung im Proggi handeln.

 

-BDA-Treiber nutze ich die aktuellen (nicht-Beta) Treiber von Technotrend V 4.4. Die 5.0-Beta funktioniert nicht: Fehlermeldung von Windows: Hardware konnte nicht initialisiert werden.

-TransEdit nutze ich 3.0.6.0 aus dem "Mitglieder-Bereich", Die ALTEN Nova-S hören bei etwa 11600 auf Programme zu finden und setzten erst wieder am Ende ein (finden z.Z. etwa 300). Mit der Senderliste der NEUEN Nova-HD-S2 oder Deiner können sie auch nichts anfangen.

-Die DVBViewer pro 3.6.2.10 BETA hilft auch nicht, hängt sich nur öfter mal auf beim Versuch die nicht funktionierenden Programme abzuspielen

 

Die ALTEN Karten bis LNB sind in Ordnung, es kann nur um die DVBViewer-Konfiguration gehen.................................

Link to comment
-TransEdit nutze ich 3.0.6.0 aus dem "Mitglieder-Bereich", Die ALTEN Nova-S hören bei etwa 11600 auf Programme zu finden und setzten erst wieder am Ende ein (finden z.Z. etwa 300). Mit der Senderliste der NEUEN Nova-HD-S2 oder Deiner können sie auch nichts anfangen.

 

Hi,

 

Kann das sein, daß Du nur Transponder empfangen kannst die eine Symbolrate von 22000 und FEC 5/6 haben? und die mit 27500 FEC 3/4 fehlen?

Mit den Frequenzen käme das etwa hin. Ergibt reichlich 300 frei empfangbare TV- und Radiosender. Überprüfe das bitte mal mit Transedit.

Geht der neue Pro7-Transponder auf 12544 Mhz horizontal zu scannen?

Eine Ursache dafür weiss ich aber nicht, falls das so ist. Die Transponderliste ist doch aktuell oder?

Die verschiedenen Optionen unter Hardware hast Du schon ausprobiert? Also "Stream beim Tunen stoppen" und "Standartinterface verwenden" (nur beim GE und bei Transedit)

Am besten dazu mal @Griga`s hervorragende Anleitung zu Transedit durchlesen.

 

mfG gwr

Edited by gwr
Link to comment
Hi,

 

Kann das sein, daß Du nur Transponder empfangen kannst die eine Symbolrate von 22000 und FEC 5/6 haben? und die mit 27500 FEC 3/4 fehlen?

Mit den Frequenzen käme das etwa hin. Ergibt reichlich 300 frei empfangbare TV- und Radiosender. Überprüfe das bitte mal mit Transedit.

Geht der neue Pro7-Transponder auf 12544 Mhz horizontal zu scannen?

Eine Ursache dafür weiss ich aber nicht, falls das so ist. Die Transponderliste ist doch aktuell oder?

Die verschiedenen Optionen unter Hardware hast Du schon ausprobiert? Also "Stream beim Tunen stoppen" und "Standartinterface verwenden" (nur beim GE und bei Transedit)

Am besten dazu mal @Griga`s hervorragende Anleitung zu Transedit durchlesen.

 

mfG gwr

 

Hi,

 

zdf, 3Sat, ect. gehen, die haben alle Symbolrate 27500 und FEC 3/4,

Mit Transponderlisten habe ich auch schon alles ausprobiert, auch tagesaktuelle aus dem Internet.

Die alten Nova-S finden oben erwähnte nicht und spielen sie nicht ab...

"Stream beim Tunen stoppen", "Standartinterface verwenden" bei TransEdit und alle anderen Optionen habe ich auch versucht,

es ergeben sich allerdings im Zusammenspiel mit vielen anderen Optionen, untestbar viele.

 

Anleitungen, sowie dieses Board habe ich natürlich auch schon durch.

 

ca. 50 Stunden suche ich schon nach Fehlern und teste alles erdenkliche durch

 

Bisher konnte ich noch jedes PC/Software Problem lösen, seit DOS 4.x auf PC ohne Festplatte, sowie im Berufsleben

Morgen werde ich zum ersten mal in meinem langen PC-Leben aufgeben und mein Privatleben wieder zurückgewinnen.

 

Mein Problem ist offenbar einzigartig...

Link to comment
zdf, 3Sat, ect. gehen, die haben alle Symbolrate 27500 und FEC 3/4,

 

Dann stimmt aber deine Angabe von oben nicht.

 

Die ALTEN Nova-S hören bei etwa 11600 auf Programme zu finden und setzten erst wieder am Ende ein

 

denn der ZDF-Transponder müsste so bei 11954 Mhz sein. Es lässt sich als mit Trnsedit beim scannen einzelner Transponder überhaupt keine Systematik

erkennen? :blink:

Der ganze BDA-Geschichte besteht glaube ich auch zu einem grossen Teil aus Bestandteilen die Windows mitbringt. Eventuell ein Update welches sich nicht

mit dem Technotrend/Hauppauge Treibern verträgt... (nur geraten)

 

Nachtrag: nochmal gelesen,

Die alten Nova-S finden oben erwähnte nicht und spielen sie nicht ab...

:) was jetzt geht das ZDF mit den Nova`s oder nicht?

Edited by gwr
Link to comment

Einzigartig sicherlich nicht. Ich habe ähnliche Probleme gehabt, zwei meiner karten kriegten einfach eine Polarisationsebene nicht getuned im Highband, weil der saft nicht ausreichte.

Aber Deine Erfahrungen ergeben kein schlüssiges bild... Mein erster verdacht war ja, das die dritte karte die stromversorgung des boards (PCI Bus nicht Netzteil) beeinflusst oder in mitleidenschaft gezogen hat. Aber wenn du beide Polarisationsebenen erhältst passt das nicht.

Link to comment

Das ist es ja was mich zum WAHNSINN treibt :):blink:>_< ,

 

nichts ist schlüssig und Test-Ergebnisse ändern sich laufend.

 

Das Problem läßt sich nicht einkreisen, ich kann bisher nur mit Sicherheit sagen, dass die gesamte Hardware von jeder PCI-DVB-S(2) Karte + DBox bis zum LNB definitiv und uneingeschränkt funktioniert (mit entsprechenden Treibern und Soft)

 

Damit mal jemand sieht, was ich mit der unter DVBViewer FUNKTIONIERENDEN Karte (Nova-HD-S2) mit TransEdit zur Zeit! auf den gerade 77 aktuellen Transpondern von Astra 19.2E empfange, ein Screenshot anbei. Die Ergebnisse ändern sich allerdings laufend.

 

Der Scan unter DVBViewer ist OK 1621 Programme und alles wichtige dabei

 

Der Scan unter DVBViewer mit den alten Nova-S schwankt zwischen 300-1100 Programmen und die meisten wichtigen nicht dabei. Je nach "Laune" spielen sie die nicht gefundenen auch nicht ab, bzw. nehmen sie nicht auf...

 

Trotzdem: Anfangs ging es eine Weile, aber ich komme offenbar nicht weit genug zurück

post-35624-1179609324_thumb.jpg

post-35624-1179609333_thumb.jpg

Link to comment

Na ob das jetzt 1621 oder 16xx Programme sind das hat mich noch nie interessiert, das schwankt immer mal.

Also die Nova-HD-S2 funktioniert, das war mir schon klar. :)

Es geht nur um die "alten" Nova`s und die funktionieren mit den alten WDM-Treibern auch, schreibst Du.

Dann müssten/könnten die Karten ja in Ordnung sein(?) .... Kannste nicht eine mal in einen anderen Rechner stecken und

mit BDA-Treiber und DVBViewer testen?

Als letztes Mittel würde ich von der Systempartition ein Backup machen und plattmachen und Windows neu installieren.

Hast ja geschrieben, ist nicht viel installiert.

 

mfG gwr

Link to comment

Als letztes Mittel würde ich von der Systempartition ein Backup machen und plattmachen und Windows neu installieren.

Hast ja geschrieben, ist nicht viel installiert.

 

mfG gwr

 

Ja, ja...

das letzte Mittel hatte ich mir für Morgen noch vorgenommen, nochmal Xx Stunden...

Mal schaun, ob meine Nerven das noch durchstehen, aber muss ja...

 

oder zurück zur seit jahren perfekt funktionierenden hauppauge Treiber und Soft; was im Zusammenspiel mit mehr als einer Karte allerdings weiter von der Perfektion entfernt ist als der Mond von der Erde

 

oder eine Prämie aussetzen...

Link to comment

Ich hatte mal versucht ein paar Daten für meine Nova-S-Plus raus zufinden, ging nur über die chip-Daten von Conexant.

Den Typ des Tuners konnte ich nur ein bisschen raten.(ist ja unter der kleinen blechschachtel versteckt) Diese neuen Chip-Tuner sind verdammt

empfindlich. Der für die DVB-S2 karten soll noch empfindlicher sein. wesentlich empfindlicher als meine Skystar 2 (papier ist geduldig ich weiss)

was ich sagen will,Kannst Du ausschliessen das die Schüssel verstellt ist?Nich das der Empfang für die HD noch reicht und für die alten Karten nicht mehr?

Edited by gwr
Link to comment

kann ich schon:

zwischendurch (zuletzt Heute Abend) immer mal den Treiber einer der ALTEN Nova-S auf Hauppauge gewechselt und mit Hauppauge Soft laufen lassen.

Die haben dann perfekt funktioniert, wie die letzten 2-3 Jahre...

Link to comment
Es geht nur um die "alten" Nova`s und die funktionieren mit den alten WDM-Treibern auch, schreibst Du.

Dann müssten/könnten die Karten ja in Ordnung sein(?) .... Kannste nicht eine mal in einen anderen Rechner stecken und

mit BDA-Treiber und DVBViewer testen?

Habe eine mal in den Server gesteckt -> das gleiche Problem

 

Als letztes Mittel würde ich von der Systempartition ein Backup machen und plattmachen und Windows neu installieren.

Hast ja geschrieben, ist nicht viel installiert.

Dazu hatte ich Heute keine Zeit mehr, ist aber auch nicht mehr nötig

 

 

Für mich steht nun fest, dass es an den BDA-Treibern liegt. Ich habe andere Software ausprobiert, z.B. das TT-Media Center von TechnoTrend mit den gleichen Ergebnissen.

Die Nova-S funktioniert nur mit den eigenen WDM-Treibern ordnungsgemäß, egal auf welchem Rechner.

Dazu muß ich noch betonen, dass es sich tatsächlich um eine Hauppauge Nova-S (...und jetzt kommt nichts mehr) handelt.

Es ist noch keine Nova-S Plus, oder Nova-SE oder Nova S-irgendwas.

 

Es ist tatsächlich die ALLERERSTE Nova-S

 

 

BDA-Treiber:

nun finde ich keinen älteren mehr, vielleicht hat auch TechnoTrend in den neueren Versionen vergessen, dass es da noch eine ganz alte Nova-S gibt. Ist (soweit ich weiß) eine 100%ige TechnoTrend-Karte, bis auf die Aufkleber/Beschriftung.

Ich benutze zur Zeit:

BDA-Treiber von Technotrend V4.4.10.18

versucht habe ich auch:

BDA-Treiber von Technotrend V5.0.0.2 Beta

aber der ist bereits nicht mehr kompatibel zu dieser aller ersten Nova-S

 

 

Hat zufällig noch jemand einen älteren BDA-Treiber von Technotrend als die Version V4.4.10.18 ?

 

Würde ich gerne noch mal testen...

Link to comment

Ich seh da eine kleine katastrophe mit treiber konflikten auf dich zukommen. mit den alten bda treibern läuft die neue karte sicher nicht. und ob sich windows sauber überreden lässt die versionen der treiber zu trennen...

Link to comment

immerhin eine ältere, danke für die Mühe :)

funzt aber auch nicht.

 

Ich könnte mir vorstellen, mit MCE-Unterstützung darf der Treiber noch nichts zu tun haben.

Meine Alten sind laut Support (und anderen Aussagen) hardware-seitig nicht MCE kompatibel und werden es auch nie sein

Link to comment
Ich seh da eine kleine katastrophe mit treiber konflikten auf dich zukommen. mit den alten bda treibern läuft die neue karte sicher nicht. und ob sich windows sauber überreden lässt die versionen der treiber zu trennen...

 

Die neue läuft ja...

mit seinem Hauppauge Treiber unter DVBViewer.

 

Am besten ich schmeiß die alten raus und ersetzte sie durch neue...

 

Hat jemand 2x oder 3x die Nova-HD-S2 unter DVB-Viever pro laufen?

Nicht das dann neue Probleme auftauchen...

 

Die Treiber der Alten tausche ich nahezu stündlich, von BDA V4.4 über BDA V5.0 bis Hauppauge-Treiber.

Wird schon gehen...

Edited by rem
Link to comment
Ich könnte mir vorstellen, mit MCE-Unterstützung darf der Treiber noch nichts zu tun haben.

Meine Alten sind laut Support (und anderen Aussagen) hardware-seitig nicht MCE kompatibel und werden es auch nie sein

 

Ich vermute mal es geht dabei darum, daß das MCE kein DVB-S kann, sondern nur DVB-T. Bei den neueren Karten von Hauppauge (nova-S-Plus,Hvr3000...usw)werden die Satfrequenzen mit hilfe eines Patches von DVB-S auf DVB-T Frequenzen umgemodelt. Nur so kann das MCE DVB-S empfangen. Beim DVBViewer ist das nicht notwendig und darf auch nicht installiert sein. Bei den Technotrend-Budget bzw. Nova-S hab ich sowas noch nicht gesehen.

Die Nova-S soll ja auch mit dem DVBViewer funktionieren. Link

 

mfG gwr

Edited by gwr
Link to comment

MCE kann auch einfach nur BDA bedeuten. Einige Hersteller nehmen es da nicht so genau, oder glauben ausser MCE gibts keinen grund BDA einzusetzen... :)

Aber gwr hat recht. SAT karten kriegt MCE so einfach nicht rein, da muss nachgeholfen werden (von der treiberseite).

Link to comment
Ich benutze zur Zeit:

BDA-Treiber von Technotrend V4.4.10.18

versucht habe ich auch:

BDA-Treiber von Technotrend V5.0.0.2 Beta

aber der ist bereits nicht mehr kompatibel zu dieser aller ersten Nova-S

Hat zufällig noch jemand einen älteren BDA-Treiber von Technotrend als die Version V4.4.10.18 ?

 

Würde ich gerne noch mal testen...

 

Ich habe es gerade ausprobiert.

V5.0.0.2 Beta macht mit meiner TT3200 nach der Windows Anmeldung blue screen und reboot :blink:

Mit den V4.4.10.18 vom 26.10.2006 läuft der DVBV wieder bestens :)

 

V4.4.10.15 hast du ja schon.

Der älteste den ich habe ist der V4.4.10.17 vom 11.08.2006

Liegt bei

 

wise

TTCap46n.rar

Link to comment

Hallo wise,

 

danke für den Treiber, ist aber leider auch keine Änderung zu sehen.

Ich tausche die alten jetzt gegen neue aus, das machen meine Nerven nicht mehr mit ;):jump:

 

Gruß

rem

:) zurück im normalen Leben

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...