egalis88 Posted May 18, 2007 Posted May 18, 2007 Sorry, aber ich habe dieses Produkt legal gekauft und ich musste mich nie anmelden! Hier nochmal mein Problem, hab auch nach ähnlichen Problemen gescoutet, hab aber nichts gefunden: EReadError raised by instance frmMain of class TfrmMain at: 0041E41F:Stream-LeseFehler was bedeutet das? was muss ich tun, damit ich wieder fern sehen kann! UND: wenn ich dann auf OK klicke und die Kanalliste öffne und versuche nach den Kanälen zu scannen unter Terrestrial EUR, dann kommt wieder eine Fehlermeldung! EAccessViolation raised by instance tsScanning of class TTabSheet at 0053283A: Zugriffsverletzung bei Adresse: 0053283A in Modul 'DVBViewer.exe' Lesen von Adresse 00000004 Anbei habe ich nun auch noch die support zip datei hochgeladen! Bitte heft mir doch! support.zip Quote
Griga Posted May 18, 2007 Posted May 18, 2007 Sorry, aber ich habe dieses Produkt legal gekauft und ich musste mich nie anmelden! Hast du die (freie) TechniSat-Edition des DVBViewers, die TechniSat-Karten beiliegt? Entweder das, oder deine DVBViewer-Version ist absolut steinalt... Quote
halalev Posted May 18, 2007 Posted May 18, 2007 Hi! Das ist eine uralte Technisat-Version (eine "abgestrickte" Version des DVBViewers, die einer Technisat-Karte beilag). Hier ist das Forum der "Kaufversion" des DVBViewers ... Das kommt davon, wenn man im Subforum "Fehlermeldungen DVBViewer Pro/GE" postet - Deshalb mal verschoben. mfG Quote
Lars_MQ Posted May 18, 2007 Posted May 18, 2007 Ah ok, dann entschuldige ich mich für die unterstellung. Das war dann ein missverständnis. Quote
Griga Posted May 18, 2007 Posted May 18, 2007 EReadError kann bedeuten, dass eine der Dateien, die der DVBViewer beim Start einliest, fehlerhaft ist. Zum Beispiel channels.dat (Kanalliste) oder epg.dat (gespeicherte EPG-Daten). Ich würde erst mal letztere löschen und dann sehen, was passiert. Wenn das nichts nützt, die channels.dat woanders hin verschieben. Dann hast du allerdings eine leere Kanalliste, und ein erneuter Komplett-Sendersuchlauf wird notwendig. Quote
clariusm Posted June 24, 2007 Posted June 24, 2007 Sorry, aber ich habe dieses Produkt legal gekauft und ich musste mich nie anmelden! Hier nochmal mein Problem, hab auch nach ähnlichen Problemen gescoutet, hab aber nichts gefunden: EReadError raised by instance frmMain of class TfrmMain at: 0041E41F:Stream-LeseFehler was bedeutet das? was muss ich tun, damit ich wieder fern sehen kann! UND: wenn ich dann auf OK klicke und die Kanalliste öffne und versuche nach den Kanälen zu scannen unter Terrestrial EUR, dann kommt wieder eine Fehlermeldung! EAccessViolation raised by instance tsScanning of class TTabSheet at 0053283A: Zugriffsverletzung bei Adresse: 0053283A in Modul 'DVBViewer.exe' Lesen von Adresse 00000004 Anbei habe ich nun auch noch die support zip datei hochgeladen! Bitte heft mir doch! Quote
clariusm Posted June 24, 2007 Posted June 24, 2007 Ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du es mittlerweile gelöst? Quote
clariusm Posted June 24, 2007 Posted June 24, 2007 Wer kann mir helfen? Starte ich DVBViewer bekomme ich die Fehlermeldung: EReadError raised by instance frmMain of class TfrmMain at 0041E41F: Stream-lesefehler Die Kanalliste ist leer. Versuche ich dann zu scannen bekomme ich folgende Fehlermeldung. EAccessViolation raised by instance tsScanning of class TT abSheet at 0053283A: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053283A in Modul `DVBViewer.exe`. Lesen von Adresse 00000004 Was muß ich tun, dass meine Funktion wieder läuft? Version DVBViewer V.4.3.0 Vielen Dank Quote
hackbart Posted June 24, 2007 Posted June 24, 2007 Tritt "TfrmMain at 0041E41F: Stream-Lesefehler" reicht es die epg.dat zu löschen. Christian Quote
clariusm Posted June 26, 2007 Posted June 26, 2007 Tritt "TfrmMain at 0041E41F: Stream-Lesefehler" reicht es die epg.dat zu löschen. Christian Lieber Engel, Du hast damit mein System wieder zum Laufen gebracht. Vielen herzlichen Dank dafür Michael Quote
Recommended Posts