sb1979 Posted May 21, 2007 Posted May 21, 2007 Hallo zusammen, ich würde Premiere Flex gerne an meinem PC nutzen um auch mal was aufzunehmen. Da stellt sich die Frage nach der richtigen Hardware. Ich nutze im Moment eine Skystar HD mit DVBViewer Pro. Ein passendes CI Modul gibt es ja bereits von Technotrend und auch bald von Technisat. Desweiteren werde ich ein CAM-Modul brauchen. Meine Fragen: 1. Funktioniert Premiere (Abo oder Flex) überhaupt am PC? 2. Was für ein CAM-Modul bietet sich hier an? - Es gibt sooo viele Viele Grüße Stefan Quote
Moses Posted May 21, 2007 Posted May 21, 2007 Für Premiere würd ich das Alphacrypt Light empfehlen.. damit bist du auf der sicheren Seite, das sind so mit die seriösesten CAM Hersteller.. Ausserdem gibt's Software Updates bequem über SAT... Was genau Flex ist, und wie das funktioniert, weiß ich allerdings nicht... aber wenn's eine Smartcard gibt, mit der du das CAM füttern kannst, dann wird das CAM auch in der Lage sein die Sender zu entschlüsseln und der Viewer kann sie dir anzeigen und/oder aufnehmen. Quote
Recommended Posts