Jump to content

Dvbviewer Findet Cablestar2 Nicht!

Big_Player

Recommended Posts

Posted

Hallo! Brauch mal eure Hilfe!

Hab mir eine Technisat CableStar 2 besorgt und hab nun so meine Probleme diese unter WinXP zum laufen zu bekommen. Die neueste Beta Version von Technisat liefert zwei Treiber, einmal BDA, einmal nicht BDA.

Wenn ich den Nicht-BDA Treiber installiere, findet der DVBViewer Pro die Karte nicht! (Technisat Eintrag unter Netzwerk-Adapter)

Wenn ich den BDA-Treiber installiere, findet der DVBViewer Pro die Karte und alles ist wunderbar (Technisat Eintrag unter Audio-Video-Gamecontroller), allerdings zerschisst er dann die Treiber meiner Netzwerkkarte, sprich IE meldet nur noch DNS Fehler. Wenn ich dann TCP/IP neu einstellen will, sagt er mir, keine Netzwerkkarte vorhanden, obwohl ich gerade in den Einstellungen dieser bin. Sprich IP steht immer auf automatisch beziehen, da ich aber einen Router habe, muss ich eine IP einstellen, diese merkt er sich aber nicht und beim nächsten aufrufen steht sie wieder bei automatisch!

Muss ich zwingend den BDA-Treiber für DVBViewer Pro installieren oder reicht auch der normale?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Posted

Zum treiberproblem kann ich nichts sagen. Du solltest aber beim netzwerkadapter der karte alle protokolle deaktivieren. Die sind hier für nichts gut und können nur für unheil sorgen :)

Posted

Das könnte schon die lösung sein. Der DVBViewer selber hat nichts mit netzwerk zu tun (bei der cablestar).

Posted (edited)

Ok danke, das war die Lösung! Es müssen aber definitiv die BDA-Treiber installiert werden, wenn man dann den Haken bei TCP/IP bei der netzwerkverbindung der TV-Karte entfernt, läuft auch das Internet wieder und die Netzwerkverbindung der TV-Karte verschwindet komplett.

Hab jetzt allerdings ab und zu noch ein paar Ruckler, was allerdings nicht an der Prozessorauslastung liegt, Priorität höher hab ich schon eingestellt. Ich denke es liegt eher an den DirectX-Einstellungen, was sollte man denn da wählen?

Noch ne andere Frage: Gibt es in der neuen DVBViewerPro Version die Signalstärke-Anzeige nicht mehr? Oder gibt es sowas generell nicht bei DVB-C?

Edited by Big_Player
Posted

Ok hab jetzt nochmal ein bißchen rumprobiert und muss sagen die BDA Treiber sind der größte Mist. Hab die Treiber von der 4.4.0 Version installiert und nun ist samtliches Ruckeln weg und außerdem findet er jetzt auch die Sender auf S02/S03. Also bei der CableStar hände Weg von den BDA Treibern!