mattbug64 Posted May 22, 2007 Posted May 22, 2007 (edited) Hallo Zusammen, "eigentlich" läuft der DVBViewer" tipp topp. Was ich aber trotz diverser Abende nicht hinbekomme ist die Ausgabe auf dem LCD Fernseher. Ich verwende eine Matrox G550DH (AGP) mit der dazugehörigen TV Out Kabelpeitsche auf dem 2. Anschluss. Dual Head (PAL, 50 Hz, Overscan) und DVDMax sind aktiviert. Wenn ich den Desktop auf den angeschlossenen Fernseher erweitere wird´s spannend... Je nach Einstellung (primärer Monitor und dieses Gerät als primären Monitor verwenden) bekomme ich sehr unterschiedliche Ergebnisse. Mal ein sehr gutes Bild (Fullscreen) ohne OSD, mal den Desktop mit pixeliger OSD Schrift u.s.w. Es scheint so als ob die G550 nur mit VMR7 (alle anderern Einstellungen liefern gar kein TV Bild) überhaupt ein TV Bild + OSD auf dem Fernseher ausgibt. Stimmt das? Wie gesagt das OSD sehe ich, aber wenn ich aus dem OSD heraus z.B. die Timeline aufrufe, sehe ich die nur auf dem PC Monitor, aber nicht auf dem Fernseher. So langsam aber sicher bin ich völlig konfus und weiss nicht mehr so recht weiter. Kann mir vielleicht jemand hier im Forum mit G550 Erfahrung weiterhelfen??? Vielen Dank. Matthias PS Ist das hier überhaupt der richtige Foren Bereich??? support.zip Edited May 23, 2007 by mattbug64 Quote
msa Posted July 6, 2007 Posted July 6, 2007 Moin, die Anfrage ist ja schon etwas älter und eine Lösung habe ich leider bisher auch nicht, durfte mich aber vor einiger Zeit mit der gleichen Karte über gleiche, zumindest ähnliche Phänomene wundern: auf dem Pc-Monitor gutes TV-Bild und funktionierendes Menü, auf dem Fernseher über Tv-Out ein sehr gutes Bild (wenn der TV einziges Gerät ist auch mit Hardware-Overlay, wenn ich mich richtig erinnere), aber kein Menü. Menü ging auf dem TV nur mit vmr und dann war das Bild gruselig. Habe wie gesagt leider keine Lösung, aber zumindest scheint es ein generelles Problem zu sein, und nicht nur an Deiner und meiner Karte zu liegen. Quote
ewood Posted July 28, 2007 Posted July 28, 2007 Moin, die Anfrage ist ja schon etwas älter und eine Lösung habe ich leider bisher auch nicht, durfte mich aber vor einiger Zeit mit der gleichen Karte über gleiche, zumindest ähnliche Phänomene wundern: auf dem Pc-Monitor gutes TV-Bild und funktionierendes Menü, auf dem Fernseher über Tv-Out ein sehr gutes Bild (wenn der TV einziges Gerät ist auch mit Hardware-Overlay, wenn ich mich richtig erinnere), aber kein Menü. Menü ging auf dem TV nur mit vmr und dann war das Bild gruselig. Habe wie gesagt leider keine Lösung, aber zumindest scheint es ein generelles Problem zu sein, und nicht nur an Deiner und meiner Karte zu liegen. Ich bin sehr an einer Lösung interessiert, da die G550 ansonsten TOP ist. Quote
Recommended Posts