Steve82 Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 Hallo liebe Community! Ich habe eine kurze Frage: Und zwar hängt sich mein DVBViewer Bild auf wenn ich meine CAM in mein CI Modul stecke. Wenn ich es raushole läuft alles normal! Wisst ihr woran das liegen kann? Fehler im CAM Menü evtl.? Danke im Voraus Grüße Quote
Lars_MQ Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 Wahrscheinlich unverträglichkeit Treiber/Karte und CAM Modul. Ohne nähere informationen, lässt sich überhaupt nichts weiter sagen. Quote
Steve82 Posted May 23, 2007 Author Posted May 23, 2007 Oh sorry.. Nähere Infos: Karte: Technotrend S2-3200 CI Modul: Budget CI Modul Grüße Quote
Moses Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 CAM wäre noch wichtig... Allerdings ist meine SkyStar HD (die ja Baugleich ist) sehr wählerisch, was CAM-Module angeht.. ich hab ein paar ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass eigentlich nur das Alphacrypt funktioniert. Quote
Steve82 Posted May 24, 2007 Author Posted May 24, 2007 Ich habe eine Alphacrypt und eine Diablo probiert und mit beiden bleibt das Bild stehen wenn ich die CAM ins CI stecke. Ziehe ich die CAM ab, läuft das Bild weiter... Bin auch noch nicht weiter Quote
Moses Posted May 24, 2007 Posted May 24, 2007 Dann kann es daran liegen, dass das Alphacrypt mit der Karte nicht klar kommt, ich hab mal ausversehen meine Karte falschrum reingesteckt, das hatte einen ähnlichen effekt *flöt* das Diablo mag die TT S2-3200 aber gar nicht, das CAM kann die auf den Tod nicht ausstehen, warum auch immer... Schalt mal auf einen unverschlüsselten Kanal und steck mal das Alphacrypt ohne Karte rein... dann warte mal ne Minute oder zwei, und guck ob du ins Cam Menu kommst... und dann steck nochmal die Karte rein und guck, was das Alphacrypt zu der Karte so erzählt. Grundsätzlich solltest du immer bei unverschlüsselten Kanälen erstmal testen, wie die Karte auf das CAM reagiert... wie gesagt, die ist schon sehr wählerisch, mit meinem Alphacrypt verträgt sie sich aber leidlich. Quote
Recommended Posts