Jump to content

Pinnacle DVB-S2 USB2 Hardwarefilter?

Recommended Posts

Posted

Hat vielleicht jemand von einer möglichkeit gehört, bei der pinnacle hardwarefilter einzuschalten? Der chipsatz macht anscheinend bei höheren aber durchaus realen raten dicht. Als beispiel habe ich den UCL_HD_feed auf 7E (10974H) probiert. SR=27745, 8psk, 3/4 ergibt ca. 62mbps. Lock ist kein problem auch das lesen der kennung nicht - es kommen offensichtlich genügend fehlerfreie sections rüber - aber transedit zeigt im analyzer ein typisches drosselverhalten. Die rate , die angezeigt wird, beträgt nur 34mbps. Natürlich fehlen massenhaft pakete und kommen laufend neue pids hinzu (verstümmelte pakete mit TEI=1).

Der feed war zwar sowieso in BISS verschlüsselt aber man hätte auch nichts sehen können, wenn es FTA gewesen wäre. Man braucht also entweder hardwarefilter wie bei der SS2 oder firedtv oder einen anderen treiber, der den durchsatz aufbohrt. So exotisch ist das ganze nämlich nicht, denn es könnte auch auf astra oder hotbird bei 8psk und weniger redundanz als beim premieretransponder mit fec=2/3 auftreten.

Wenn jemand weiss, ob die TT besser abschneidet, höre ich das auch gerne :bye:

Posted

Wie hoch ist eigentlich die nettodatenrate von usb2? Könnte das ein flaschenhals sein?

Posted

..nö, genausowenig wie firewire mit der firedtv. Bei denen war es vielleicht eine vorgabe, mögliche viele karten gleichzeitig betreiben zu können, aber mehr als 3 machten da ja auch die grätsche :bye: Genau kann ich das nicht beziffern, doch ich bin sicher, dass da noch reichlich luft sein müsste...

Posted
Hat vielleicht jemand von einer möglichkeit gehört, bei der pinnacle hardwarefilter einzuschalten?

Hoffnungslos. Selbst wenn es die gäbe, würde Pinnacle das API niemals verraten. Die gehören zu den Top-Geheimniskrämern.

Posted

Das denke ich auch, aber fragen kostet ja nichts. Leider habe anscheinend immer ich das zweifelhafte vergnügen, die bottlenecks zu entdecken :bye: Die feeds sind zu dünn gesäht, um mehr über andere hardware zu erfahren...