Kusch Posted May 24, 2007 Posted May 24, 2007 Hallo erstmal! Ich benutze seit einer Weile DVBViewer Pro und bin hellauf begeistert davon. Es funktioniert alles problemlos und auf Anhieb bis auf ein Paar Kleinigkeiten. Falls ich hier nun etwas fragen sollte, was schon mal im Forum erklärt wurde fallt bitte nicht gleich über mich her ich habe vorher gesucht aber leider nichts gefunden - auch in diversen anderen Foren und Google. Mein System: Intel Pentium M 770 (2133MHz) Floppy DTV-C/CI Geforce 6800 Alphcrypt Light neueste Firmware 2GB Ram Windows XP Pro DVBViewer Pro V3.6.1.20 Ich glaube das müssten alle relevanten Komponenten sein Nun aber mal zu dem eigentlichen Problem. Ich kann nicht auf das CAM-Menü des Alphacrypt Moduls zugreifen. Das ist eigentlich nicht so Schlimm nur kommt es mir so vor als ob bestimmte Sendungen z.B. auf SiFi wenn sie Jugendschutz haben nicht angezeigt werden können, da ich ja aufgrund des mangelnden CAM Zugriffs nicht die PIN eingeben kann. Wenn ich das Programm, das bei der TV-Karte bei war starte klappt der Zugriff auf das Alphacrypt Modul und ich kann auch den Jugendschutz PIN eingeben. Das ist aber keine wirklich schöne Lösung da ich dann jedes Mal aufstehen muss um den PIN einzugeben. Besser würde es mir gefallen das direkt aus dem DVBViewer machen zu können. Das 2. kleine Problem ist, das in regelmäßigen Abständen - alle Paar Minuten - dass Bild kurz ruckelt. Wenn ich Fussball schau kommt es mir so vor als ob alles noch viel schlimmer ruckelt. Beim normalen Fernsehschauen ist aber alles in Ordnung bis auf die erwähnten Aussetzer. Fühlt sich für mich irgendwie so an, als ob da irgendein Puffer überläuft, der das Ruckeln verursacht. Die Support.zip häng ich mal an Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme lösen können und weiß hierzu Rat. Wäre um jede Idee dankbar MfG Kusch support.zip Quote
Lars_MQ Posted May 24, 2007 Posted May 24, 2007 Das MMI (oder auch CAM Menu) der FireDTV geräte wird erst mit der Betaversion des viewers unterstützt (und natürlich mit dem kommendem release). Nachtrag: Im Übrigen solltest Du Dich dringend entscheiden: Entweder den Scheduler oder den Recordingservice. Beides gleichzeitig wird Dir auf jedenfall probleme bringen. Quote
Kusch Posted May 24, 2007 Author Posted May 24, 2007 Nachtrag:Im Übrigen solltest Du Dich dringend entscheiden: Entweder den Scheduler oder den Recordingservice. Beides gleichzeitig wird Dir auf jedenfall probleme bringen. Das verwirrt mich jetzt ein wenig ich dachte ich muss die Scheduler.exe im Verzeichnis haben, damit nach dem Beenden des DVBViewers der Task für den Recordingservice erstellt wird? Quote
Kusch Posted May 24, 2007 Author Posted May 24, 2007 (edited) Sorry ich hab mir das gerade nochmal durchgelesen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann brauch ich den Scheduler garncht, wenn ich bei geschlossenem DVBViewer mit dem Recordingservice aufnehmen möchte. Ganz vergessen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Edited May 24, 2007 by Kusch Quote
Recommended Posts