Jump to content

TechniSat TV-Karte mit DVBViewer - Einige Kanäle laufen nicht

Recommended Posts

Posted

Hallöchen.

Habe ein ziemliches Problem.

Ich besitze eine TV Karte von TechniSat und den DVBViewer.

Leider bekomme ich, wenn ich auf bestimmte Sender klicke (MTV z.:bye: eine Fehlermeldung "Kann Tunerstatus nicht setzen..."

Denke mal, dass meine Einstellungen einfach falsch sind für den Sender, da er wohl irgendwann die Frequenz geändert hat.

Habe dann auf der MTV Homepage die Einstellungen zum Empfang herausgesucht und diese dann im DVBViewer bei MTV unter "Editieren" eingetragen.

Leider funktioniert das jetzt immernoch nicht. Ich fands auch komisch, dass ich auf der Homepage nicht alle Angaben die ich im DVBViewer machen muss, bekommen habe.

Außerdem stand da irgendetwas von Transponder auf der Homepage. Danach werde ich beim DVBViewer dann allerdings nicht gefragt.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus schonmal!

Posted

Geh mal zum Kanalscan, nimm als Liste Astra 19.2° und klick da mal bei Start auf "hoch", bis da die Frequenz (oder möglichst ähnlich) steht, die MTV für ihren Transponder angibt. Und dann drückst du auf "Frequenz Scannen", dann untersucht dir der DVBViewer den Transponder und packt alle Kanäle, die er findet in die Kanalliste... die kannst du dann anstatt den alten Kanälen bei dir einsortieren. :bye:

Mit Transedit geht das ganze ähnlich und ggf. etwas komfortabler, das gibts im Mitgliederbereich zum runterladen.