Jump to content

Timeshift legt lauter Dateien an?

Recommended Posts

Posted

Grüße,

ich habe ein kleines Problem! Ich habe den Automatischen Timeshift-Start aktiviert! Leider legt der DVBViewer Pro nun aber immer mehr dateien an die heissen dann z.B.

TimeShift_05-25 16-52-52.ts

TimeShift_05-25 16-59-45.ts

usw. so kam bei mir an einem Tag ein Verbrauch von 20GB zusammen! Zuerst dachte ich vielleicht hilft ein Häckchen bei Timeshift-Datei beibehalten ja, aber auch nichts es legt trotzdem immer mehr dateien an. Kann man das nicht so einstellen das die Dateien gelöscht werden sobald das Programm beendet ist? Da ich ja auch nicht unbegrenzt Speicherplatz habe.

Ansonsten Daumen Hoch bin sehr zufrieden mi DVBViewer und bereue keinen Cent von meinem Geld.

Ich nutze DVBViewer Pro 3.6.1.20

Posted

Naja ich will ja keinen Fehler/Bug melden, nehme ja mal stark an das es einfach eine Einstellungssache in der Software ist. Ich möchte ja nicht mehr als das, das Programm nur eine Timeshift Datei anlegt und diese auch entsprechend wieder leert wenn das Programm beendet wird so wie es mein TechniSat TV Center auch macht.

Aber wenn man unbedingt auf die support.zip besteht:

Ansonsten ist es eine Technisat Skymaster HD mit den Treibern von Technotrend S2-3200 5.0.0.2

support.zip

Posted
Ich möchte ja nicht mehr als das, das Programm nur eine Timeshift Datei anlegt und diese auch entsprechend wieder leert wenn das Programm beendet wird so wie es mein TechniSat TV Center auch macht.

Das ist schon klar. So ist es ja normalerweise auch. Die einstellungen sehen soweit ok aus. Könnte Dein antiviren program darein pfuschen? Sprich das untersucht die datei während der viewer sie entsorgen will. Oder liegt ein rechteproblem vor?

Posted (edited)

*schämt sich*

Da ich Windows gerade erst neuinstalliert habe mit dem erhalten der TV Karte, habe ich noch garkein Viren Programm drauf :-) Ansonsten Schreibgeschützt oder so ist die Datei auch nicht, kann sie über den Windows Explorer ja auch ganz normal löschen.

Edit: Ahh ich habe mal den Ashampoo Anti Spyware Wächter ausgeschaltet und siehe da das Programm löscht die Datei, gibt es da irgend eine möglichkeit das zu verhinden das dieses Programm diese Datei/en scannt? So das DVBViewer die löschen kann? Da es mit dem Technisat TV Center ja komischerweise ohne Probleme funktioniert!?

Edit2: Ich verstehe die Welt nichtmehr, nun funktioniert es auf einmal selbst mit aktivierten Anti Spyware Wächter obwohl es die letzten Tage nicht funktionierte!? Ich werde es auf jedenfall mal weiterbeobachten.

Edited by Saro
Posted

Kannst du .ts in dem ashampoo nicht einfach ausschliessen? Würde eh sinn machen, weil das kostet sinnlos leistung die riesen dateien zu scannen...

Posted (edited)

Ne leider nicht (bzw. finde dazu keine Option) das komische ist ja nachdem ich den Wächter nun beendet habe und wieder aktiviert habe funktioniert es aufeinmal.

Ich werde wohl Windows nochmal neuinstallieren die Tage war wohl ein wenig zuviel Codec installieren und deinstallieren (ist meine erste TV Karte überhaupt) usw. da ich teilweise z.B. auch am Anfang durch den AC3 Filter sogar Bluescreens hatte. Ich werde mich wohl auf PowerDVD7 MPEG2 Codec festlegen (läuft am besten bei mir wobei es immernoch absolut minimal leicht ruckelt aber gegen die anderen läuft es flüssig), AC3-Filter für Ton dann nur einen H264 Codec brauch ich dann noch *grübelt* Und dann auch nichtmehr ständig wechseln hatte jetzt nämlich Codecs jenseits von gut und böse drauf zich verschieden! Sprich ich glaub mein Windows hat einen schuss weg.

Edited by Saro