JJ57 Posted May 27, 2007 Posted May 27, 2007 Da die gesamte Familie die Programme nur noch mehr mit der TT-Fernbedienung auswählt (Ich benutze eine TT S2-3200), habe Ich jedes Kanal mit dem program CHNumbers (im italiänischen topic verfügbar) neu nummeriert. Das Problem liegt nun daran dass nach jedem neuen scan , sogar mit der option "update only" angehackt alle meine gespeicherte Kanälenummer durcheinander gebracht werden (neue Nummer mischen sich , vorher und da zwischen ein!!!) So wäre es super wenn mann ein Mall für alle Mall die Kanälenummer festlegen könnte und dass Sie mit einem nachträglichen scan nicht mehr geändert werden. Quote
JJ57 Posted May 28, 2007 Author Posted May 28, 2007 Könntest du mir dabei ein wenig weiter helfen? Ich benütze DVBViewer nur zeit 2 Monaten , vorher überhaupt keine Ahnung über Sat empfang ... Dazu kommt noch dass Ich franzose bin , ...Ich meine dadurch nicht dass wir dummer sind als andere , nein , aber dass Ich nicht alles immer gut beim erste mall verstehe und dass Ich sehr schlecht deutsch spreche und schreibe!!! Für den Moment kann Ich nur durch die Option "Kanäle scannen" von DVBViewer neu sacns durchführen. Wenn Ich dann Transedit installiert habe wie kann Ich dann, 1/feststellen welche Kanäle geändert wurden? 2/welche Kanäle neu sind? 3/wie kann Ich die dann einfach in meine Kanäle listen speichern? Vorab schon ein Mall ein dickes "Danke Schön" ! Quote
hdv Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 Hallo, @ JJ57, dein Deutsch ist gut geschrieben, da mach dir mal keine Sorgen. Für TransEdit gibt es eine gute Anleitung in deutsch wie auch in englisch. TransEdit muß aus dem Mitglieder-Bereich geladen werden. Die Dateien kopierst du dann in das Installationsverzeichnis. 1/feststellen welche Kanäle geändert wurden?das zeigt dir die blaue Farbe, bei sich nicht geänderten Sendern ist alles blau, bei Werten die sich geändert haben ist der Punkt dann weiß (klick). 2/welche Kanäle neu sind?die die komplett über die gesamte Zeile weiß sind. 3/wie kann Ich die dann einfach in meine Kanäle listen speichern?bei dem Sender der geändert/hinzugefügt werden soll, drücke mal die rechte Maustaste. PS: für die Übersichtlichkeit solltest du auf der linken Seite alle Transponderlisten löschen, welche du nicht benötigst. Quote
JJ57 Posted May 28, 2007 Author Posted May 28, 2007 Hallo HDV , vorab schon vielen Dank für diese sehr klare Antwort und Erklärungen auf meine verschiedene Fragen. Werde dies mall alles gemütlich ausprobieren sobald Ich an dass Fernseh ran komme (Frau und Sohn sind ständi dran!) Danke auch für deine "Toleranz" auf mein deutsch Schreiben! Quote
Recommended Posts