Jump to content

DVBViewer Einstellungen weg

Recommended Posts

Posted

:shifty:

Hallo

Habe da eine nerviges Problem mit den Einstellungen. Fast bei jedem Neustart des Programmes sind die Einstellungen verstellt. Gerade die Sachen wie Audio und Mpeg muß ich fast jedes mal neu einstellen.

Hab hier schon geschaut und bin anscheinend nicht der einzige der damit Probleme hat, die Frage ist nur was man dagegen unternimmt.

Gruß Amiga

support.zip

Posted

optionen -> directx -> audiorenderer wieder auf default directsound device stellen.

Posted
optionen -> directx -> audiorenderer wieder auf default directsound device stellen.

Ok gemacht.

Schön und gut nur was hat das mit den verstellten oder fehlenden Einstellungen zu tun.

(kann mir das nicht erklären). Hatte vorher das ProgDVB und keine Probleme mit den einstellungen.

Ist es möglich das es an Vista64 hängt?

Gruß Amiga

PS. DVBView ist um längen besser wie ProgDVB

Posted

Hallo,

entferne mal alle Plugins, bzw. benenne den Ordner um, auch sonst sollte alles für den Test rausgeworfen werden, was nicht DVBViewer ist. :bye:

Posted
Hallo,

entferne mal alle Plugins, bzw. benenne den Ordner um, auch sonst sollte alles für den Test rausgeworfen werden, was nicht DVBViewer ist. :bye:

Gut werde ich mal ausprobieren. Andere Frage noch was brauch ich für die HD Kanäle (astraHD) zum dekodieren?

Hab mir CyberlinkPowerdvd als dekoder gekauft, geht aber damit nicht.

Gruß Amiga

Posted

Hallo,

ist deine Twinhan den schon ein neues Model, welches DVB-S2 empfangen kann?

Wenn nicht, dann bleibt als einziger HD Kanal, der Astra HD 01, welchen du auf der Frequenz 12610 Mhz Vertikal findest.

Der ist in MPEG2 codiert, nicht wie die ProSieben Sat.1 HD Sender in H.264.

Posted
Hallo,

ist deine Twinhan den schon ein neues Model, welches DVB-S2 empfangen kann?

Wenn nicht, dann bleibt als einziger HD Kanal, der Astra HD 01, welchen du auf der Frequenz 12610 Mhz Vertikal findest.

Der ist in MPEG2 codiert, nicht wie die ProSieben Sat.1 HD Sender in H.264.

Ist die neuste Twinhan mit S2 bekomme aber den Sender trotzdem nicht auf. gibts noch was zu beachten.??

Gruß Amiga

Posted

Wird bei der denn DVB-S2 überhaupt schon unterstützt vom DVBViewer?

DVB-S2 ist leider (wie so manches andere) nicht im BDA Standard enthalten -> Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen -> DVBViewer muss die zusätzlichen Features für jede Karte extra unterstützen, was nur mit Hilfe der Hersteller möglich ist.