avti Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 Hallo, ich bin neu hier und hätte auch schon gleich mal eine Frage. Ich haben einen Pinnacle SatHDTV USB Receiver und auf meinem Rechner die Software Cyberlink Power DVD 7 und den DVBViewer installiert. Ich habe nur Ton bei AC3-Kanälen. Auf allen anderen Kanälen habe ich keinen Ton - egal welchen Audio-Renderer ich einstelle. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im Voraus Quote
hdv Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 Hallo, eventuell, Korrektes Posten eines Problems -> support.zip Quote
avti Posted May 29, 2007 Author Posted May 29, 2007 Hallo, anbei die Datei support.zip! Folgende Komponenten sind eingebaut bzw. angeschlossen: 1. Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB, Treiber-Version 1.01.3 2. Asus P5WS2 Premium, Chipsatz Intel 955X 3. Asus X800, Treiber ATI 8.252.0.0 Ich hoffe, die Angaben sind nun vollständig. Gruss avti support.zip Quote
kumi Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 lad dir mal ffdshow audio decoder runtern und stell den unter mpq-audio decoder ein oder wie das nochmal heisst Quote
Admiral Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 Hallo, Ich hänge mich mal dran, habe jetzt erst auch das gleiche Problem ! Also erst seit Sound-Treiber-Updates (zuletzt den neuen "Realtek_HD_Audio_Vista_x64_R1.72a.exe") habe Ich das Problem. Z.b. ZDF(deu), ZDF(2ch): Eine Art rauschen ! Aber von Videoaufnahme (Wiedergabe): Perfekter Ton ! ZDF(AC3,dd): Perfekter Ton ! In meinem System: Sound: Lautsprecher: AN / SPDIF: AUS Mein System: FloppyDTV-C, DVBViewer Pro, Vista (64bit), P5N32-SLI Premium WiFi, PowerDVD 7.3 Ultra Wo bitte sehr liegt da der Fehler ? Quote
hackbart Posted August 9, 2007 Posted August 9, 2007 Also wenn es vorher ging und nach Installation des neuen Realtek_HD_Audio_Vista_x64_R1.72a.exe Treibers nicht mehr, dann liegt es wohl am neuen Realtek Treiber? Wenn es rauscht, kann es sein das Mikrofon und Line-In aufgedreht sind und stören. Dafür ist der erweiterte Lautstärkeregler gut. @Admiral: Bitte nur weil keiner direkt auf die Anfrage eingeht nicht auch noch die gleiche Anfrage per eMail an mich senden und schon gar nicht per PM motzen von wegen schlechtem Service. Ansonsten gilt wie bei jedem anderen auch: support.zip ist notwendig, da dort die Infos "Was/Wo/Wie" eingestellt wurde stehen. Christian Quote
fuschnick Posted September 16, 2007 Posted September 16, 2007 Hatte heute exakt dasselbe Problem. Konnte es aber lösen durch Änderung der Abtastrate am Digitalausgang (PCM) von 96 KHz auf 48 KHz Bei mir war das aber nicht onboard soundkarte sondern soundblaster audigy mittels der Creative Audiokonsole. Vielleicht hilfts. Viele Grüße Quote
Recommended Posts