Jump to content

Nur Ton bei AC3-Kanälen

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin neu hier und hätte auch schon gleich mal eine Frage.

Ich haben einen Pinnacle SatHDTV USB Receiver und auf meinem Rechner die Software Cyberlink Power DVD 7 und

den DVBViewer installiert. Ich habe nur Ton bei AC3-Kanälen. Auf allen anderen Kanälen habe ich keinen Ton -

egal welchen Audio-Renderer ich einstelle.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Posted

Hallo,

anbei die Datei support.zip!

Folgende Komponenten sind eingebaut bzw. angeschlossen:

1. Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB, Treiber-Version 1.01.3

2. Asus P5WS2 Premium, Chipsatz Intel 955X

3. Asus X800, Treiber ATI 8.252.0.0

Ich hoffe, die Angaben sind nun vollständig.

Gruss

avti

support.zip

Posted

lad dir mal ffdshow audio decoder runtern und stell den unter mpq-audio decoder ein oder wie das nochmal heisst

• 1 month later...
Posted

Hallo,

Ich hänge mich mal dran, habe jetzt erst auch das gleiche Problem !

Also erst seit Sound-Treiber-Updates (zuletzt den neuen "Realtek_HD_Audio_Vista_x64_R1.72a.exe") habe Ich das Problem.

Z.b. ZDF(deu), ZDF(2ch): Eine Art rauschen ! Aber von Videoaufnahme (Wiedergabe): Perfekter Ton !

ZDF(AC3,dd): Perfekter Ton !

In meinem System: Sound: Lautsprecher: AN / SPDIF: AUS

Mein System:

FloppyDTV-C, DVBViewer Pro, Vista (64bit), P5N32-SLI Premium WiFi, PowerDVD 7.3 Ultra

Wo bitte sehr liegt da der Fehler ?

• 2 weeks later...
Posted

Also wenn es vorher ging und nach Installation des neuen Realtek_HD_Audio_Vista_x64_R1.72a.exe Treibers nicht mehr, dann liegt es wohl am neuen Realtek Treiber? Wenn es rauscht, kann es sein das Mikrofon und Line-In aufgedreht sind und stören. Dafür ist der erweiterte Lautstärkeregler gut.

@Admiral: Bitte nur weil keiner direkt auf die Anfrage eingeht nicht auch noch die gleiche Anfrage per eMail an mich senden und schon gar nicht per PM motzen von wegen schlechtem Service. Ansonsten gilt wie bei jedem anderen auch: support.zip ist notwendig, da dort die Infos "Was/Wo/Wie" eingestellt wurde stehen.

Christian

• 1 month later...
Posted

Hatte heute exakt dasselbe Problem. Konnte es aber lösen durch Änderung der Abtastrate am Digitalausgang (PCM) von 96 KHz auf 48 KHz

Bei mir war das aber nicht onboard soundkarte sondern soundblaster audigy mittels der Creative Audiokonsole. Vielleicht hilfts.

Viele Grüße