Brender Posted May 29, 2007 Posted May 29, 2007 Hallo, wenn ich im Viewer den TV anhabe, und ich bin im Fullscreen Mode, dann benutze ich eigentlich immer das Mediacenter und dann den Eintrag "Jetzt" um zu sehen was läuft. Allerdings sehe ich nicht alle Sender da drinn, woran liegt das? Dann habe ich noch ne Frage zu Girder. Was ist wenn ich einen Befehl im Girder haben will, der aber nicht schon im vorgefertigten Control Plugin dabei steht? Ich würd gern ne Taste auf der Fernbedienung belegen wo sich das Fenster öffnet um die Fensterbreite zu Variieren... also z.B. 4:3, 16:9 14:9 etc.... mfg Quote
Moses Posted May 29, 2007 Posted May 29, 2007 Im "Jetzt" werden glaub ich nur die Favoriten angezeigt... zumindest gab es ein Fenster, wo nur die Favoriten drin waren.. Quote
Lars_MQ Posted May 29, 2007 Posted May 29, 2007 Im jetzt werden nur kanäle mit vorhandenem epg angezeigt. Quote
Brender Posted May 30, 2007 Author Posted May 30, 2007 Achso... misst. Egal.. wie steht es mit dem Girder.. kann man da auch was machen? Quote
hdv Posted May 30, 2007 Posted May 30, 2007 Hallo, wilst du das Bildseitenverhältnis ändern, oder das gesamte DVBViewer Programmfenster? Falls letzteres, du kannst nur die Fenstergröße zu 50, 100 200% des Bildes ändern. Quote
Goggo16 Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 Das mit dem Bildseitenverhaeltnis muesste auch gehen. Der Befehl "Aspect" im Girderplugin toggelt zwischen Auto/Keines/4:3/16:9/2,35:1 oder so aehnlich (kanns gerade nicht nachpruefen). Quote
Blindgaenger Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 Bei aspekt (Bildseitenverhältnis) wird allerdings das Bild gestaucht. Ich nehme mal an du willst das Bild vergrössern, damit es den ganzen Bildschirm füllt? Da ist es besser mit zoomlevel toggle (Bildgrösse) zu arbeiten. Welche girder Version nutz du? Bei der 3 brauch man doch einfach nur eine Taste der Tastatur zuweisen. Bei der 4 kenn ich mich nicht aus. Quote
stanley Posted June 1, 2007 Posted June 1, 2007 ... Was ist wenn ich einen Befehl im Girder haben will, der aber nicht schon im vorgefertigten Control Plugin dabei steht? Ich würd gern ne Taste auf der Fernbedienung belegen wo sich das Fenster öffnet um die Fensterbreite zu Variieren... also z.B. 4:3, 16:9 14:9 etc....Es wurde mehrmals beschrieben z. B. hier Quote
Recommended Posts