Jump to content

Mediacenter/Jetzt unvollständig, spezielle Girder Einstellung

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wenn ich im Viewer den TV anhabe, und ich bin im Fullscreen Mode, dann benutze ich eigentlich immer das Mediacenter und dann den Eintrag "Jetzt" um zu sehen was läuft. Allerdings sehe ich nicht alle Sender da drinn, woran liegt das?

Dann habe ich noch ne Frage zu Girder. Was ist wenn ich einen Befehl im Girder haben will, der aber nicht schon im vorgefertigten Control Plugin dabei steht? Ich würd gern ne Taste auf der Fernbedienung belegen wo sich das Fenster öffnet um die Fensterbreite zu Variieren... also z.B. 4:3, 16:9 14:9 etc....

mfg

Posted

Im "Jetzt" werden glaub ich nur die Favoriten angezeigt... zumindest gab es ein Fenster, wo nur die Favoriten drin waren.. :shifty:

Posted

Im jetzt werden nur kanäle mit vorhandenem epg angezeigt.

Posted

Achso... misst. Egal.. wie steht es mit dem Girder.. kann man da auch was machen?

Posted

Hallo,

wilst du das Bildseitenverhältnis ändern, oder das gesamte DVBViewer Programmfenster?

Falls letzteres, du kannst nur die Fenstergröße zu 50, 100 200% des Bildes ändern.

:wacko:

Posted

Das mit dem Bildseitenverhaeltnis muesste auch gehen.

Der Befehl "Aspect" im Girderplugin toggelt zwischen Auto/Keines/4:3/16:9/2,35:1 oder so aehnlich (kanns gerade nicht nachpruefen).

Posted

Bei aspekt (Bildseitenverhältnis) wird allerdings das Bild gestaucht. Ich nehme mal an du willst das Bild vergrössern, damit es den ganzen Bildschirm füllt?

Da ist es besser mit zoomlevel toggle (Bildgrösse) zu arbeiten.

Welche girder Version nutz du? Bei der 3 brauch man doch einfach nur eine Taste der Tastatur zuweisen. Bei der 4 kenn ich mich nicht aus.

Posted
... Was ist wenn ich einen Befehl im Girder haben will, der aber nicht schon im vorgefertigten Control Plugin dabei steht? Ich würd gern ne Taste auf der Fernbedienung belegen wo sich das Fenster öffnet um die Fensterbreite zu Variieren... also z.B. 4:3, 16:9 14:9 etc....
Es wurde mehrmals beschrieben z. B. hier