Jump to content

unicast

HimbeerToni

Recommended Posts

Posted

support.zipWollte über den Läppi mal TV schauen, das klappt aber nur wenn ich den Kanal vom Server einstelle,die Wiedergabe ist dann einwandfrei , allerdings kann ich vom Client keinen Kanalwechsel machen. EPG ist auch nicht vorhanden. Codecs sind auf Server und Client gleich. Vers. 3.6.1.20. Kanal-Liste ( ja, es wurde der richtige Pfad angegeben und sie erscheint auch) was mache ich falsch bzw. wurde eingestellt ??

Danke

Posted

hier werden sie gehilft......Danke für die zahlreichen Antworten

Posted

nichts zu danken, leider ist uns allen die kristall kugel zerbrochen, also wenn Du hilfe erwartest, solltest du in solchen speziellen fällen zumindest genauer sagen was du wie machst. Nutzt du den dvbserver oder das netstreaming plugin, hast du die kanalliste rüberkopiert auf den client, verbinden sich noch andere clients damit, hast du schon mal die suche benutzt (was ich bezweifle, da diese frage dann wahrscheinlich nie gestellt worden wäre...) :wacko:

Posted
nichts zu danken, leider ist uns allen die kristall kugel zerbrochen, also wenn Du hilfe erwartest, solltest du in solchen speziellen fällen zumindest genauer sagen was du wie machst. Nutzt du den dvbserver oder das netstreaming plugin, hast du die kanalliste rüberkopiert auf den client, verbinden sich noch andere clients damit, hast du schon mal die suche benutzt (was ich bezweifle, da diese frage dann wahrscheinlich nie gestellt worden wäre...) :wacko:

Lars....Danke ..wenigstens eine Antwort..also ich benutze das netstreamingPlugin. Auf dem Client wurde natürlich unicast als bevorzugt eingestellt Kanalliste wurde auf den Client kopiert( vorher wurde ein Scan durchgeführt ) und es verbindet sich ein Client sprich Läppi. Die Suche nach unicast wirft nicht viel raus. Ein Denkanstoss würde mir evtl. schon helfen. Ist mein Anhang nicht relevant? wurde kein mal geöffnet ! oder sollte ich auch vom Client eine zip machen und hochladen?

Posted

..da ham wirs doch. Mit dem netstreaming plugin ist kein senderwechsel vom client aus vorgesehen. Steht aber sicher in irgendner anleitung oder readme :wacko:

Posted

Oki .dann soll ich also nach dem(klaus Iing) vorschlag einstellen? klappte leider auch nicht....schade..aber egal......vielen dank derrick...d.h. ich muß den server starten usw. ?

Posted
d.h. ich muß den server starten usw. ?

Yo, dafür ist der server da :bye: ..das plugin ist mehr für's mitgucken. Da braucht's auch keinen DVBViewer. Ein streaming client wie der VLC tut's auch (der läuft aber auch mit dem server).

Posted

Yo, dafür ist der server da ..das plugin ist mehr für's mitgucken

@Derrick

DANKE, habs gefressen...manchmal ist man wohl " Betriebsblind " , schön das es noch jemand gibt der etwas mit einfachen Worten, kurz und knapp, erklärt.

Nochmals danke Derrick, es läuft jetzt zur Zufriedenheit