rage76 Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 Hallo, Wäre es möglich den Record Service so zu verändern, dass er sich wie DVBViewer verhält (Aufnamhen in der Timers.xml), quasi ein Standalone only Record Tool ohne GUI und Anzeige (OK evtl ein "Ich nehme jetzt was auf :-) )? Ich möchte das Tool gerne selber starten ? Ohne das ein Service im Hintergrund ist. Da der Record Service ja schon existiert, kann man den evtl erweitern, dass er beides kann. Ich habe das Probelm, dass ich gerne mit dem DVBViewer etwas aufnehmen will, und gleichzeitig mit einem anderen Programm (PowerDVD) etwas schauen will. Leider geht das nicht, das sich anscheinend die Graphen nicht verstehen. Grüße Quote
Lars_MQ Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 Nutzen beide overlay? dann stell eine von beiden auf vmr um. Quote
rage76 Posted May 31, 2007 Author Posted May 31, 2007 Hallo Nutzen beide overlay? dann stell eine von beiden auf vmr um. Hab ich schon probiert. Leider kein Erfolg. Kann man es so einstellen, dass der DVBV nur die Graphen zum Aufnehmen baut, aber die Anzeige komplett weg läßt ? DisbaleAV reicht nicht. Gruß Quote
Moses Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 bei aufnamen immer disable AV einstellen und dann mit -c starten, dann sollte der gar nicht auf die Idee kommen einen Graph zu bauen und auch sonst nichts anzeigen... Quote
rage76 Posted May 31, 2007 Author Posted May 31, 2007 Hallo, bei aufnamen immer disable AV einstellen und dann mit -c starten, dann sollte der gar nicht auf die Idee kommen einen Graph zu bauen und auch sonst nichts anzeigen... OK das mit -c probier ich mal. @Griga Mit Ansicht -> Schließe Graph muss ich ja erst was klicken. Wenn ich ne DVD einlege läuft der PowerDVD los, da will ich nicht erst noch im DVBV was einstellen. Ich schau mal was -c macht. Ein Standalone Tool ohne Gui wäre trotzdem ganz nett ;-) Gruß Quote
Lars_MQ Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 Ein Standalone Tool ohne Gui wäre trotzdem ganz nett ;-) dafür ist der service da. Quote
Diplo Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 wenn du mit dem graph-selector plugin "disable a/v" einstellst sollte das klappen und der viewer wirklich keine codex benutzen so dass sie um power-dvd zur verfügung stehn. Quote
rage76 Posted May 31, 2007 Author Posted May 31, 2007 Hallo, dafür ist der service da. Der Service bekommt aber doch nicht mit, dass ich grad was in die Timers.xml eingetragen hab, und das er in einer Minute/sofort aufnehmen soll, oder ? Oder kann ich den antriggern ? Gruß Quote
Moses Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 das sollte der Service schon mitbekommen, der tut ja sonst nix Probier es doch mal aus... Quote
halalev Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 Hi! @rage76: Für händische Aufnahmen "Eigene Inputbefehle" benutzen; und eine eigene Taste definieren ... Ich habe die "normale händische Aufnahme" auf "V" (=Videorecorder) liegen; dementsprechend die weiteren Befehle auf "Strg V" und "Alt V" ... dann erspart man sich irgendwelche zusätzliche Tastendrücke (...Drucke/Drucks?) Aufnahme mit "Disable A/V": Record 34 Disable A/V 16386 Aufnahme mit "Stop Graph": Record 34 Stop Graph 16383 mfG PS: ... Und wenn Du nach dem Tastendruck den Viewer minimieren willst; hänge zusätzlich ein WindowMinimize 16382 als letzten Befehl in die Kette ... Quote
rage76 Posted May 31, 2007 Author Posted May 31, 2007 Hallo, das sollte der Service schon mitbekommen, der tut ja sonst nix Probier es doch mal aus... Nö wenn ich die timers.xml neu schreibe, dann bekommt der service nix davon mit. Ich muss ihn aktiv stop'n und start'n. Ein List timer geht auch nicht. Man müßte eine Überwachung des Verzeichnisses / oder der Datei einbauen. Wenn sich an der timers.xml was ändert, neu laden. Ein Abbrechen der Aufnahme und löschen des timers aus dem DVB-Service-controller wäre auch super. Gruß Quote
Moses Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 hm, ok... du willst also von hand an der timers.xml rumschrauben.. hm.. vielleicht reicht dir ja das webserver plugin für den service? Quote
Recommended Posts