Jump to content

ts35 warum funktionieren manche tasten nicht?

Recommended Posts

Posted (edited)

ich habe eben versucht die ts35 fernbedienung der skystar 2 mit dem rs232 infrarot empänger zum laufen zu bekommen.

winlirc installiert, technisat.cf reingeladen - alles ok

einstellungen am DVBViewer vorgenommen - alles ok

funktion getestet - soweit alles ok

nur habe ich nun noch ein kleines problem, winlirc reagiert nicht auf folgende tasten (es bleibt einfach grau):

tv/radio

info

menu

ok

rote/grüne/ und blaue taste

die taste rechts neben txt

muss ich in der technisat.cf noch irgendwelche daten ändern? oder kann ich winlirc diese tasten noch irgendwie anlernen?

wenn ich die technisat.cf öffne sehe ich, dass alle tasten hinterlegt sind, jedoch reagieren die besagten einfach nicht.

wenn ich mit winlirc das raw codes fenster öffne und eine der besagten tasten drücke, reagiert er auch,d.h. er bekommt irgendwelche signale.

danke schonmal für eure hilfe.

Edited by apfel
  • 3 months later...
Posted
ich habe eben versucht die ts35 fernbedienung der skystar 2 mit dem rs232 infrarot empänger zum laufen zu bekommen.

winlirc installiert, technisat.cf reingeladen - alles ok

einstellungen am DVBViewer vorgenommen - alles ok

funktion getestet - soweit alles ok

nur habe ich nun noch ein kleines problem, winlirc reagiert nicht auf folgende tasten (es bleibt einfach grau):

tv/radio

info

menu

ok

rote/grüne/ und blaue taste

die taste rechts neben txt

muss ich in der technisat.cf noch irgendwelche daten ändern? oder kann ich winlirc diese tasten noch irgendwie anlernen?

wenn ich die technisat.cf öffne sehe ich, dass alle tasten hinterlegt sind, jedoch reagieren die besagten einfach nicht.

wenn ich mit winlirc das raw codes fenster öffne und eine der besagten tasten drücke, reagiert er auch,d.h. er bekommt irgendwelche signale.

danke schonmal für eure hilfe.

das gleiche problem hab ich auch... hab schon versucht die nicht funktionierenden tasten neu anzulernen aber scheinbar ist die signalquali sau schlecht... mist!!! werde event. auf die MCE fernbedienung wechseln... :-(

• 11 months later...
Posted

Falls das noch jemand mit dem selben Problem hier lesen sollte:

Das liegt an der WinLirc Version.

Mit der unten von mir angehangenen sollte es wieder funktionieren.

MfG

Neti

WinLirc.zip