apfel Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 (edited) ich habe eben versucht die ts35 fernbedienung der skystar 2 mit dem rs232 infrarot empänger zum laufen zu bekommen. winlirc installiert, technisat.cf reingeladen - alles ok einstellungen am DVBViewer vorgenommen - alles ok funktion getestet - soweit alles ok nur habe ich nun noch ein kleines problem, winlirc reagiert nicht auf folgende tasten (es bleibt einfach grau): tv/radio info menu ok rote/grüne/ und blaue taste die taste rechts neben txt muss ich in der technisat.cf noch irgendwelche daten ändern? oder kann ich winlirc diese tasten noch irgendwie anlernen? wenn ich die technisat.cf öffne sehe ich, dass alle tasten hinterlegt sind, jedoch reagieren die besagten einfach nicht. wenn ich mit winlirc das raw codes fenster öffne und eine der besagten tasten drücke, reagiert er auch,d.h. er bekommt irgendwelche signale. danke schonmal für eure hilfe. Edited May 31, 2007 by apfel Quote
hitmixer Posted September 3, 2007 Posted September 3, 2007 ich habe eben versucht die ts35 fernbedienung der skystar 2 mit dem rs232 infrarot empänger zum laufen zu bekommen.winlirc installiert, technisat.cf reingeladen - alles ok einstellungen am DVBViewer vorgenommen - alles ok funktion getestet - soweit alles ok nur habe ich nun noch ein kleines problem, winlirc reagiert nicht auf folgende tasten (es bleibt einfach grau): tv/radio info menu ok rote/grüne/ und blaue taste die taste rechts neben txt muss ich in der technisat.cf noch irgendwelche daten ändern? oder kann ich winlirc diese tasten noch irgendwie anlernen? wenn ich die technisat.cf öffne sehe ich, dass alle tasten hinterlegt sind, jedoch reagieren die besagten einfach nicht. wenn ich mit winlirc das raw codes fenster öffne und eine der besagten tasten drücke, reagiert er auch,d.h. er bekommt irgendwelche signale. danke schonmal für eure hilfe. das gleiche problem hab ich auch... hab schon versucht die nicht funktionierenden tasten neu anzulernen aber scheinbar ist die signalquali sau schlecht... mist!!! werde event. auf die MCE fernbedienung wechseln... :-( Quote
NetFire Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 Falls das noch jemand mit dem selben Problem hier lesen sollte: Das liegt an der WinLirc Version. Mit der unten von mir angehangenen sollte es wieder funktionieren. MfG Neti WinLirc.zip Quote
Recommended Posts